4.2 C
Berlin
Samstag, 23. November 2024

Schock bei Maischberger: Trump mitverantwortlich für Gewaltzunahme?

Diskussion über Ursachen sexueller Gewalt: Bei ARD Maischberger analysieren Furtwängler und Clemm im Kontext von Trump, Klimakrise.

Grundsteuer-Schock in Karow: Rentner zahlen nun fast 12-mal mehr!

Monika und Peter H. zahlen jetzt 1694,52 € Grundsteuer für ein Grundstück mit Wohnwagen in Berlin; bisher 144,88 €. Warum?

Sexuelle Attacke auf Schultoilette: Mönchengladbach in Aufruhr!

12-jährige in Mönchengladbach sexuell belästigt. Polizei sucht Zeugen, Täterbeschreibung bekannt. Hinweise erbeten.

CDU nominiert Dennis Sucker: Ein Hoffnungsträger für Zehdenick!

Der CDU-Stadtverband Zehdenick hat Dennis Sucker als Kandidaten für die bevorstehende Bürgermeisterwahl nominiert. Dies teilte die Partei am Dienstag in einer Pressemitteilung mit. Sucker, ein langjähriges CDU-Mitglied, wird für seine umfassenden beruflichen Erfahrungen gelobt, die ihm als ideale Voraussetzungen dienen, um die Stadt erfolgreich in die Zukunft zu führen. Manuela Ludwig, die Vorsitzende des Stadtverbandes, unterstrich, dass Sucker sowohl politisch als auch beruflich hervorragend qualifiziert sei und die nötigen Strukturen für die kommunale Entwicklung kenne.

Dennis Sucker, 42 Jahre alt, arbeitet derzeit beim Kommunalen Versorgungsverband Brandenburg (KVBbg) und bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und engagiert sich ehrenamtlich im Kleingartenwesen. Sucker tritt gegen den AfD-Kandidaten René Stadtkewitz an, der bereits zuvor nominiert wurde. Die Bürgermeisterwahl in Zehdenick findet am 9. Februar 2025 statt, nachdem Lucas Halle (SPD) Ende Juli zurückgetreten ist.

Das könnte Sie auch interessieren.