Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

AutomobilGesundheitInternationalKay LabinskyMedienMedien / KulturPersonalieReisenSportStuttgartTechnologieVerlagWirtschaftWissenschaft

Kay Labinsky neuer alleiniger Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart – Digitalisierung im Fokus

Die Motor Presse Stuttgart, eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international, hat einen Wechsel an der Spitze des Stuttgarter Medienhauses angekündigt. Ab dem 1. April 2024 wird Kay Labinsky die alleinige Geschäftsführung übernehmen und damit die Nachfolge von Dr. Andreas Geiger und Jörg Mannsperger antreten, die bisher in Doppelspitze tätig waren.

Labinsky verfügt über eine langjährige Erfahrung in leitenden Positionen bei renommierten Verlagen. Er war bereits bei Burda und der Mediengruppe Klambt tätig und bringt umfassende Kenntnisse im Bereich der digitalen Transformation von Verlagen mit. Seine Leidenschaft für Menschen und Medien soll er nun in dem renommierten Unternehmen einsetzen und innovative Akzente in zukunftsweisenden Märkten wie Mobilität, Sport, Reisen, Fitness und Lifestyle setzen. Die Mehrheits-Gesellschafter der Stuttgarter Mediengruppe betonen Labinskys kreative und unternehmerische Fähigkeiten und sehen in ihm den idealen Manager, um das Unternehmen erfolgreich durch die herausfordernde Zeit der digitalen Transformation zu führen.

Die Motor Presse Stuttgart ist international tätig und verlegt rund 80 Zeitschriften, darunter bekannte Titel wie auto motor und sport, MOTORRAD, Mens Health, und MOUNTAINBIKE. Das Unternehmen ist in 20 Ländern aktiv und publiziert sowohl gedruckte als auch digitale Special Interest Medien in den Bereichen Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit.

In der folgenden Tabelle sind einige Fakten zu den wichtigen Zeitschriften der Motor Presse Stuttgart aufgeführt:

Zeitschrift Themenbereich Verbreitung
auto motor und sport Auto International
MOTORRAD Motorrad International
Mens Health Lifestyle International
MOUNTAINBIKE Sport / Freizeit International

Der Wechsel an der Spitze der Motor Presse Stuttgart markiert einen bedeutenden Schritt für das Unternehmen und wird Einfluss auf die Entwicklung und Ausrichtung der verschiedenen Medienbereiche haben. Mit Kay Labinsky als neuer Geschäftsführer wird das Unternehmen weiterhin in der Lage sein, innovative und zukunftsorientierte Inhalte für seine Leser und Kunden zu produzieren. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Motor Presse Stuttgart unter der neuen Führung entwickeln wird.



Quelle: Motor Presse Stuttgart / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"