Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

BayernBerlinFernsehenKaiserslauternLeverkusenMedienMedien / KulturMünchenReisenSportStreamingTV-Ausblick

DFB-Pokal Halbfinale Auslosung und Bundesliga Spitzenspiel im ZDF: Live ab 23.00 Uhr in der ZDFmediathek

Am Samstag, den 10. Februar 2024, findet die Auslosung der Halbfinale im DFB-Pokal live im “aktuellen sportstudio” im ZDF statt. Die Sendung wird erst ab 23.00 Uhr in der ZDFmediathek zu sehen sein. Moderator Sven Voss wird Fortuna-Trainer Daniel Thioune als Gast im Studio begrüßen. In diesem Jahr haben gleich zwei Zweitligisten, Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Kaiserslautern, das Pokal-Halbfinale erreicht. Zuvor steht das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga im Fokus, bei dem Bayer 04 Leverkusen den Tabellenzweiten und Rekordmeister Bayern München empfängt. Der erste Teil des Topspiels am Samstagabend wird im “aktuellen sportstudio” zu sehen sein.

Die Auslosung der Halbfinalbegegnungen im DFB-Pokal wird von Konstantin Heide, dem Torwart der deutschen U-17-Nationalmannschaft, durchgeführt. Trainers Daniel Thioune wird im Studio nach einer ersten Einschätzung gefragt, wie er die Chancen seines Teams einschätzt, zum Pokalfinale nach Berlin reisen zu können. Des Weiteren wird es die erste frei empfangbare Zusammenfassung des Spitzenspiels geben, kommentiert von ZDF-Reporter Oliver Schmidt. Boris Büchler wird vor Ort für Interviews nach dem sportlichen Gipfeltreffen im Einsatz sein. Neben dem Topspiel wird “das aktuelle sportstudio” auch Zusammenfassungen der fünf Bundesliga-Partien vom Nachmittag, des Freitagabendspiels sowie der vier Samstagsspiele der Zweiten Liga bieten. Die Sendung war an den beiden zurückliegenden Samstagen jeweils live ab 22.30 Uhr in der ZDFmediathek und auf sportstudio.de sowie ab 23.00 Uhr im TV zu sehen.

Es besteht die Möglichkeit, Pressefotos per Download zu erhalten. Zusätzliche Informationen zum aktuellen sportstudio finden sich im ZDF-Presseportal.



Quelle: ZDF / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"