Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

BambergBasketballBayernBerlinEuro-LeagueFernsehenKulturNationalmannschaftOlympiaQualifikationSerbienSport

FC Barcelona besiegt ALBA Berlin in der EuroLeague – Oscar da Silva brilliert gegen sein Ex-Team

Der FC Barcelona siegt souverän gegen ALBA Berlin, wobei der ehemalige ALBA-Spieler Oscar da Silva mit einem Double-Double beeindruckt. Das Spiel endet mit einem deutlichen 93:77 für Barcelona und markiert damit ALBAs sechste Niederlage in Folge. In einem 20:2-Lauf zieht Barcelona kurz vor der Halbzeit davon und sichert sich den Sieg. ALBAs Trainer lobt trotzdem die Ersatzspieler für ihre kämpferische Leistung.

In einem weiteren Spiel gewinnt Zalgiris Kaunas unter der Leitung des Ex-Bayern- und -Bamberg-Coaches Andrea Trinchieri gegen Roter Stern Belgrad. Das dramatische Spiel endet mit einem knappen 93:91-Sieg für Kaunas und zeigt die kämpferische Energie beider Teams.

Deutschlands Frauen haben die Chance, sich vorzeitig für die Olympischen Spiele in Paris zu qualifizieren. Nach einem Sieg gegen Serbien treten sie nun gegen Australien an, bevor es am Sonntag gegen Brasilien geht. Ein Erfolg gegen Australien würde ihnen die Teilnahme an den Olympischen Spielen sichern.

Zusätzlich zu diesen Spielen feiert MagentaSport die Premiere einer Dokumentation über den FC Bayern Basketball und bietet auch die Möglichkeit, die Olympia-Qualifikationsspiele der Frauen live und kostenlos zu verfolgen.

Veranstaltung Ergebnis
FC Barcelona – ALBA Berlin 93:77
Roter Stern Belgrad – Zalgiris Kaunas 91:93

Diese aktuellen Entwicklungen in der EuroLeague bieten Einblicke in die Leistungen der deutschen Teams sowie die nationalen und internationalen Perspektiven des Basketballs.



Quelle: MagentaSport / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"