Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

Neu-UlmWirtschaft

Winkler Logistik verlässt Ulm und zieht nach Langenau

Die Firma Winkler Logistik hat einen 20-Jahres-Mietvertrag für eine 63.400 Quadratmeter große Logistikimmobilie in Langenau abgeschlossen. Der Standort bietet dem Unternehmen die Möglichkeit zur Expansion und die Verfügbarkeit, um Kunden weiterhin zuverlässig zu versorgen. Als Folge des Umzugs werden knapp 300 Mitarbeiter in Ulm ihren Arbeitsort verlieren. Der bisherige Standort in Langenau wird zurückgebaut, um Platz für die neue Immobilie zu schaffen. Dieser Umzug ist Teil einer strategischen Entscheidung des Unternehmens, um die logistischen Prozesse zu optimieren und das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen.

Der Umzug stellt eine große Veränderung für die Region Ulm dar, da Winkler einen der größten Standorte in der Region aufgibt. Die Auswirkungen auf die lokale Wirtschaft und die Beschäftigungssituation sind noch nicht absehbar, jedoch wird der Umzug sicherlich für einige Mitarbeiter und deren Familien eine Herausforderung darstellen. Die historische Bedeutung des Winkler-Standorts in Ulm, der seit 1974 besteht, macht diesen Umzug zu einem einschneidenden Ereignis. Die neue Logistikimmobilie in Langenau wird voraussichtlich moderne und automatisierte Lagerbereiche sowie nachhaltige Gebäudeausstattung bieten, um den Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden.

Im Folgenden ist eine Tabelle mit relevanten Informationen zu diesem Thema dargestellt:

Firma Winkler Logistik GmbH
Alter Standort Ulm
Neuer Standort Langenau
Mietvertragsdauer 20 Jahre
Nutzfläche 63.400 Quadratmeter
Mitarbeiterzahl Knapp 300
Baubeginn April 2024
Geplante Fertigstellung Sommer 2025

Der Umzug von Winkler Logistik von Ulm nach Langenau markiert einen Wendepunkt in der Geschichte des Unternehmens und wird voraussichtlich weitreichende Auswirkungen auf die lokale Wirtschaft und die Beschäftigungssituation haben.



Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"