Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

KulturPfaffenhofen an der IlmWetter und NaturWirtschaft

Adventsmarkt am Maibaum: Vereine locken trotz Schnee Besucher an

Der Kühbacher Adventsmarkt rund um den Maibaum war trotz Kälte und Schnee ein großer Erfolg und lockte zahlreiche Besucher an. Mit stimmungsvollen Klängen des Nachwuchsorchesters des Kühbacher Musikvereins wurde der Markt eröffnet, und die Besucher konnten kulinarische und kreative Angebote der Kühbacher Vereine genießen.

Trotz widriger Wetterbedingungen kamen viele Besucher, um sich an den schneebedeckten Ständen und Bäumen zu erfreuen. Die reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken reichte von Glühwein über Rahmflecken bis hin zu Plätzchen und Stollen. Höhepunkt des ersten Abends war der Besuch des Bischofs Nikolaus, der gemeinsam mit dem Krampus und Engel die Kinder erfreute. Zudem gab es ein Kinderkino, in dem “Die Eiskönigin” gezeigt wurde, und einen Streichelzoo mit Schafen.

Des Weiteren sorgte die örtliche Feuerwehr dafür, dass die wartenden Besucher mit Bratwurst- und Steaksemmeln versorgt wurden. Auch der Elternbeirat des örtlichen Kindergartens und der Kühbacher Frauenbund präsentierten liebevoll dekorierte Stände mit Likören, Basteleien und anderen weihnachtlichen Leckereien.

Der Erfolg des Adventsmarktes zeigt die starke Beteiligung und Unterstützung der örtlichen Gemeinde, Vereine und Organisationen. Trotz der Widrigkeiten durch das Wetter war die Veranstaltung ein großer Erfolg und stärkte die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in Kühbach.

Eine Tabelle mit den unterschiedlichen kulinarischen und kreativen Angeboten sowie den beteiligten Vereinen könnte hier einen zusätzlichen Überblick bieten:

Verein Angebot
Kühbacher Feuerwehr Rahmflecken
Stockensauer Feuerwehr Steak- und Schweinsbratwurstsemmeln
Unterbernbacher Schützen Feuerwurst
Kühbacher MSC Gyrossemmeln
TSV Kühbach Crêpes
Pfarrei St. Magnus Glühwein, Schneemann, alkoholfreier Punsch
Elternbeirat des Kühbacher Kindergartens Liköre, Lebkuchen, Popcorn, Basteleien
Kühbacher Frauenbund Weihnachtsplätzchen, Stollen

Insgesamt war der Adventsmarkt ein voller Erfolg und sorgte für vorweihnachtliche Stimmung und Zusammenkunft in Kühbach.



Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"