Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

BerlinBibiane ZESCEurovision Song ContestMedienMedien / KulturMusikProminentTV-Ausblick

Ich will zum ESC: Finalistin Bibiane Z fehlt krankheitsbedingt – Live-Show nur mit drei Acts

Leider kann Bibiane Z, eine der Finalistinnen von “Ich will zum ESC! – Die Entscheidung”, krankheitsbedingt nicht an der Liveshow am Donnerstag, 8. Freitag, teilnehmen. Dies bedeutet, dass nur drei Finalistinnen dabei sein werden: Anne Im (27) und Luca M. Wefes (23) aus dem Team Conchita Wurst sowie Floryan (28) aus dem Team Rea Garvey. Bibiane Z gehörte ebenfalls zu diesem Team. Die Final-Acts werden an diesem Abend ihre potentiellen ESC-Songs präsentieren, die sie in der Docutainment-Serie “Ich will zum ESC!” entwickelt haben. Andreas Gerling, Chef des ARD Teams für den ESC beim NDR, bedauert die Abwesenheit von Bibiane und wünscht ihr gute Besserung. Die Zuschauerinnen von “Ich will zum ESC! – Die Entscheidung” können per Televoting und Onlinevoting auf www.eurovision.de darüber abstimmen, wer der drei Finalistinnen am ESC-Vorentscheid “Eurovision Song Content – Das deutsche Finale 2024” teilnehmen wird. Das Live-Finale von “Ich will zum ESC!” wird am Donnerstag, 8. Februar, um 22.00 Uhr live in der ARD Mediathek und im NDR Fernsehen ausgestrahlt. Moderatorin ist Laura Karasek.

Darüber hinaus werden prominente Gäste wie Choreografin Nikeata Thomspon, Songwriter und Social-Media-Star Levent Geiger und Singer-Songwriter Tim Kamrad anwesend sein, um nach den einzelnen Auftritten über ihre Eindrücke zu sprechen. Alle sechs Folgen von “Ich will zum ESC!” sind in der ARD Mediathek abrufbar. Die Docutainment-Serie ist eine Produktion von Bildergarten Entertainment im Auftrag von NDR und HR. Die Show “Eurovision Song Contest – das Deutsche Finale 2024”, moderiert von Barbara Schöneberger, wird am Freitag, 16. Februar, ab 22.05 Uhr live aus Berlin übertragen.

In der Tabelle sind die teilnehmenden Finalisten und ihre Teams aufgeführt:

Finalist*in Team
Anne Im Conchita Wurst
Luca M. Wefes Conchita Wurst
Floryan Rea Garvey

Es ist schade, dass Bibiane Z nicht an der Liveshow teilnehmen kann, jedoch haben die verbleibenden Finalistinnen die Möglichkeit, sich durch das Televoting und Onlinevoting für den ESC-Vorentscheid zu qualifizieren und ihre potentiellen ESC-Songs zu präsentieren. Wir wünschen Bibiane Z eine schnelle Genesung und den verbleibenden Teilnehmerinnen viel Erfolg bei der Entscheidung.



Quelle: NDR / Das Erste / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"