Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

Dahme-SpreewaldKriminalität und Justiz

Unbekannter überfällt Tankstelle in Luckau – Neue Raubserie in Dahme-Spreewald

In der Nacht zum Dienstag hat sich in Luckau (Dahme-Spreewald) ein Überfall auf eine Tankstelle ereignet. Ein vermummter Mann bedrohte die Kassiererin mit einem rohrförmigen Gegenstand und zwang sie in eine Ecke, bevor er Zigarettenaufsteller im Kassenbereich mitnahm und zu Fuß flüchtete. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet und fahndet nun nach dem unbekannten Täter. Dieser Vorfall reiht sich in ähnliche Vorfälle ein, wie zum Beispiel einen Tankstellenraub in Erkner (Oder-Spree) am Montagabend.

Solche Überfälle sorgen vor allem in ländlicheren Regionen in Brandenburg für Unruhe. In kleinen Gemeinden wie Luckau sind derartige Vorfälle eher selten und schockieren daher besonders die Einwohner. Die Polizei verstärkt nun ihre Präsenz in der Umgebung, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten und weitere Überfälle zu verhindern.

Tabelle mit relevanten Informationen (Beispiel):

Datum Ort Vorfälle
28.11.2023 Luckau Tankstellenüberfall
27.11.2023 Erkner Tankstellenraub

Historisch gesehen gab es in der Region immer wieder kleinere Raubüberfälle, aber die Mehrheit der Bevölkerung fühlt sich dennoch sicher und ist überrascht von solchen Vorfällen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und eventuelle Hinweise zu verdächtigen Personen in der Umgebung der Tankstelle in Luckau. Bürger, die Zeugen des Vorfalls wurden oder verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, um zur Aufklärung des Falles beizutragen.



Quelle: www.rbb24.de

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"