Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

GesundheitKriminalität und JustizOberhavel

Frontalunfall im Landkreis Oberhavel: 40-Jährige stirbt im Krankenhaus

Eine 40-jährige Frau ist bei einem Frontalunfall in Kremmen ums Leben gekommen. Ihr Auto stieß mit dem Wagen eines 53-jährigen Mannes zusammen, als dieser auf der L170 einen anderen überholte. Die Frau wurde noch vor Ort reanimiert und mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich starb. Der Fahrer des dritten, entgegenkommenden Autos und die 13-jährige Beifahrerin der Frau wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt, und die Straße war für fünf Stunden gesperrt.

Den vollständigen Artikel bei www.rbb24.de lesen

Zum Artikel

Verkehrsunfälle

  • Die meisten Verkehrsunfälle passieren in Ballungsgebieten.
  • Verkehrsunfälle sind eine der häufigsten Todesursachen weltweit, besonders bei jungen Menschen.
  • Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit sind Hauptursachen für Verkehrsunfälle.

Historisch klingt es vielleicht unglaublich, aber bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts gab es keine Verkehrspolizei.recht. Im Jahr 1875 soll es in Deutschland drei Verkehrstote gegeben haben, 1992 waren es noch 10.142. Während die Zahl der Verunglückten seit einiger Zeit insgesamt rückläufig ist, stieg die Zahl der Verletzten im Jahr 2020 um 0,5 Prozent auf 318.300 und bei Getöteten um etwa 0,4 Prozent auf 3.432 Verkehrstote.

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"