Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

FuldaKulturProminentWirtschaft

Peter Fox live: Konzert auf dem Domplatz Fulda im Juli 2024

Peter Fox, bekannt als Mitglied der Band Seeed und erfolgreicher Solo-Künstler, wird am 16. Juli 2024 auf den Domplatz in Fulda kommen. Der Musiker, der in den 1990er-Jahren die Reggae- und Dancehall-Gruppe Seeed gründete, startete 2008 seine Solo-Karriere mit dem Album “Stadtaffe” und war seitdem ein wichtiger Teil der deutschen Musikszene. Im Mai 2023 veröffentlichte er nach 15 Jahren Pause ein neues Album, das große Erfolge feierte. Seine Botschaft lautet: Gemeinsam gestalten wir die Zukunft, und das am liebsten tanzend! Der Vorverkauf für das Konzert startet am 1. Dezember. Neben Peter Fox haben sich bereits zahlreiche weitere Künstler für die Domplatz-Konzerte angekündigt, darunter David Garrett, Howard Carpendale, Sting und Zucchero.

Die Ankunft von Peter Fox in Fulda wird zweifellos eine bedeutende kulturelle und musikalische Veranstaltung für die Stadt sein. Seine Beliebtheit als Mitglied von Seeed und als Solokünstler dürfte viele Musikfans aus Fulda und der umliegenden Region anlocken. Das Konzert wird auch einen positiven Einfluss auf die lokale Wirtschaft haben, da Konzertbesucher voraussichtlich in Restaurants, Geschäften und Hotels in der Umgebung Geld ausgeben werden.

Die Domplatz-Konzerte, auf denen Peter Fox auftreten wird, haben sich als wichtige kulturelle Events in Fulda etabliert. In der Vergangenheit haben sie zahlreiche Besucher angezogen und die Stadt als kulturelles Zentrum positioniert. In diesem Jahr zeigen sich die Veranstalter des Konzerts sehr zuversichtlich, nachdem auch andere namhafte Künstler wie David Garrett, Howard Carpendale, Sting und Zucchero zugesagt haben.

Der Ticket-Vorverkauf beginnt am 1. Dezember und Karten sind sowohl online als auch bei verschiedenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Es sollten jedoch beachtet werden, dass aus Sicherheitsgründen Kinder unter 6 Jahren, auch in Begleitung eines Erwachsenen, keinen Zutritt haben.

Das Konzert von Peter Fox ist zweifellos ein Highlight für Musikliebhaber in Fulda und Umgebung. Unter dem Open-Air-Himmel des Domplatzes wird der Künstler seine rhythmischen Klänge mit einer klaren Botschaft präsentieren und die Zuhörer zu einer unvergesslichen musikalischen Reise mitnehmen.

Konzertdatum Künstler
11. Juli 2024 David Garrett
16. Juli 2024 Peter Fox
19. Juli 2024 Howard Carpendale
20. Juli 2024 Sting
12. Juli 2024 Zucchero


Quelle: www.fuldaerzeitung.de

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"