Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

GesundheitHersfeld-Rotenburg

Erkältungswelle im Landkreis: Ärzte warnen vor steigendem Krankenstand

In Hersfeld-Rotenburg sorgt eine massive Erkältungswelle für einen ungewöhnlich hohen Krankenstand, wobei die Hälfte der Infektionen auf Corona und die andere Hälfte auf Rhinoviren zurückzuführen ist. Dies führt zu Schließungen und Einschränkungen in Arztpraxen, da das Praxispersonal erkrankt ist. Experten raten daher zur Verwendung von FFP2-Masken beim Betreten von Arztpraxen. Im Klinikum Hersfeld-Rotenburg werden knapp 20 Patienten stationär wegen Corona behandelt, und es wird eine Auffrischungsimpfung für über 60-Jährige und Anfällige empfohlen. Einige Ärzte in Bebra und Schenklengsfeld befürworten ebenfalls das Tragen von Masken in ihren Praxen, obwohl eine allgemeine Maskenpflicht derzeit nicht als notwendig erachtet wird. Hinweise auf eine bevorstehende Grippewelle werden ebenfalls geäußert.

Den vollständigen Artikel bei www.hna.de lesen

Zum Artikel

Gesundheit

  • Die Weltgesundheitsorganisation definiert Gesundheit als einen Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.
  • In vielen Ländern ist die Gesundheitsversorgung ein grundlegendes Menschenrecht, das durch staatliche Programme und Versicherungen gewährleistet wird.
  • Der demografische Wandel und die steigende Lebenserwartung stellen weltweit Gesundheitssysteme vor neue Herausforderungen.

Im Jahr 2019 waren weltweit schätzungsweise 1,5 Millionen Menschen von Infektionskrankheiten betroffen.

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"