Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

GesundheitSportWetteraukreis

Neue Therme in Bad Nauheim öffnet im Dezember

In Bad Nauheim wird im Dezember nach über zweijähriger Bauzeit eine neue Therme eröffnet. Die “Sprudelhof Therme” wird am 19. Dezember den ersten Badetag haben, nachdem der Spatenstich im Mai 2021 erfolgte. Der Bau kostete rund 47 Millionen Euro, und die Anlage umfasst 10.000 Quadratmeter mit Saunen, Innen- und Außenbecken und einem integrierten Fitness-Studio. Der Betreiber rechnet mit rund 300.000 Besuchern im Jahr. Außerdem ist die Eröffnung eines historischen Badehauses im Jugendstil-Ambiente mit Sauna- und Wellness-Landschaft für den Herbst des kommenden Jahres geplant. Die frühere “Therme am Park” wurde 2015 geschlossen, da die Technik veraltet war.

Den vollständigen Artikel bei www.stern.de lesen

Zum Artikel

Wellness und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland

  • Deutschland verfügt über zahlreiche Wellness- und Gesundheitseinrichtungen, darunter Thermalbäder, Saunen, Kurorte und Thermen.
  • Wellness und Gesundheitstourismus gehören zu den wichtigen Wirtschaftsfaktoren in Deutschland und erfreuen sich großer Beliebtheit bei Einheimischen und Touristen.
  • Deutschland verfügt über eine lange Tradition im Bereich Wellness und Gesundheit, die bis ins Mittelalter und die Zeit der römischen Besatzung zurückreicht.
  • Rund 58 Millionen Übernachtungen wurden im Jahr 2019 in deutschen Kurbetrieben und Heilbädern verzeichnet.
Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"