Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

BauHandelNeueröffnungNiedersachsenWirtschaftWittmund

Neuer DAS FUTTERHAUS-Markt in Wittmund: Modernes Marktkonzept und weitere Expansion in 2024

Am 08. Februar 2024 eröffnet der neue DAS FUTTERHAUS-Markt in Wittmund (Niedersachsen). Dieser neue Standort der erfahrenen Franchisepartnerin Christina Zinnenlauf präsentiert das weiterentwickelte Marktkonzept der Unternehmensgruppe. Das Familienunternehmen mit Sitz in Elmshorn plant für 2024 rund 20 Neueinrichtungen nach den neuen Standards.

Das moderne Marktkonzept zielt darauf ab, den Fachhandelsgedanken zu stärken, über den sich DAS FUTTERHAUS definiert. Dabei stehen atmosphärische Einkaufserlebnisse, längere Verweilzeiten im Markt und eine optimierte Sortimentspräsentation im Mittelpunkt. Die Neuerungen reichen von effizienten LED-Beleuchtungskonzepten über moderne, freistehende Kasseninseln bis hin zu speziellen Lösungen für Aktions- und Nonfoodflächen sowie die Präsentation regionaler Spezialsortimente. Die Atmosphäre in den Märkten wird angenehmer gestaltet, sowohl für die Kunden als auch für die Mitarbeiter.

In Wittmund wird auch die beliebte Futterbar mit ihrem Unverpackt-Konzept als Kernstück präsentiert. Die Neugestaltung dieses Moduls wurde neben der Optik mit deutlich mehr Holz vor allem auf ein unkompliziertes Handling für Mitarbeiter und Kunden gesetzt. Die Nutzung der Gondelkopfflächen mit Scoop Bins aus Acryl ermöglicht eine noch größere Produktvielfalt insbesondere im Snackbereich.

Historisch betrachtet zeigt diese Fortentwicklung der Märkte, wie sich Einzelhandelskonzepte im Laufe der Zeit verändern und anpassen, um den Bedürfnissen der Kunden und den modernen Standards gerecht zu werden. Hier ist eine Tabelle mit den Schlüsseldaten des neuen Marktes in Wittmund, die für die Leser von Interesse sein könnten:

Standort Eröffnungsdatum Verkaufsfläche Anzahl Neueinrichtungen für 2024
Wittmund 08.02.2024 670m² 20

Insgesamt zeigt diese Neueröffnung, dass DAS FUTTERHAUS sich kontinuierlich weiterentwickelt, um ein modernes und attraktives Einkaufserlebnis für Tierbesitzer zu bieten.



Quelle: DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"