Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

AutomatisierungBonnCloud ServiceDigitalisierungGesundheitKulturKünstliche IntelligenzTechnologieWirtschaftWissenschaft

Cloud Unternehmertag 2024: KI und Hyperautomatisierung im Mittelstand – Praxisbeispiele und Innovationen

Der 11. Cloud Unternehmertag der Scopevisio AG fand am 7. Februar 2024 in Bonn statt und bot rund 500 Teilnehmern die Möglichkeit, sich über künstliche Intelligenz (KI) und Hyperautomatisierung im Kontext des Mittelstands zu informieren und auszutauschen. Prof. Dr. Oliver Thomas hielt die Keynote über KI und präsentierte Praxisbeispiele, die den Nutzen von KI im Mittelstand verdeutlichten. Ein weiteres zentrales Thema war die Hyperautomatisierung betrieblicher Prozesse, die von Dr. Jörg Haas, CEO der Scopevisio AG, beleuchtet wurde.

Die Veranstaltung bot außerdem branchenspezifische Vorträge und Diskussionen zu den Auswirkungen von Hyperautomatisierung in verschiedenen Branchen wie Hotellerie, Gesundheitswesen, Handel, Autohandel und Anwaltskanzleien. Zudem wurde die cloudbasierte Unternehmenssoftware der Scopevisio AG präsentiert, die kaufmännische Prozesse wie Rechnungsverarbeitung, Buchhaltung und Controlling automatisiert.

Der Cloud Unternehmertag gilt als eines der größten Digitalisierungs-Events in NRW, bei dem Geschäftsführer:innen, Digital-Expert:innen, Abteilungs- und IT-Leiter:innen mittelständischer Unternehmen jährlich zum Austausch zusammenkommen.

Die Scopevisio AG mit Sitz in Bonn entwickelt seit 2007 cloudbasierte Unternehmenssoftware für den Mittelstand und zählt über 7.500 Betriebe zu ihren Kunden.

Folgende Tabelle könnte relevante Informationen zu KI und Hyperautomatisierung im Mittelstand enthalten:

Thema KI im Maschinenbau KI in der Wirtschaftsprüfung Hyperautomatisierung in kaufmännischen Prozessen
Anwendungsbeispiele Vorausschauende Wartung Datenanalyse und Risikobewertung Automatisierte Rechnungsverarbeitung, Buchhaltung
Vorteile Vorbeugende Wartung, Reduzierung von Ausfallzeiten Effizientere Prüfungsprozesse, Erkennung von Muster und Auffälligkeiten Zeitersparnis, Fehlerreduktion, Effizienzsteigerung

Diese Tabelle würde die verschiedenen Anwendungsbeispiele und Vorteile von KI und Hyperautomatisierung im Mittelstand verdeutlichen.



Quelle: Scopevisio Group AG / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"