Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

BankenBildungDuisburgEssenHilfsorganisationKinderLeipzigSozialesSpendenUmweltWirtschaftWundertaler e.V.

Wundertaler e.V. spendet 40.000 Euro an soziale Projekte – TARGOBANK unterstützt Kinder in Not

In ganz Deutschland erhielten zwölf soziale Projekte eine Spende von Wundertaler e.V., einem Verein, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TARGOBANK ins Leben gerufen haben. Im vergangenen Jahr konnten 40.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden. Das Prinzip des Wundertaler e.V. ist einfach: Jeder gibt ein wenig, alle zusammen geben viel. Die gesammelten Cent-Beträge hinter dem Komma des Gehalts werden jeden Monat von der Bank verdoppelt. Seit der Vereinsgründung konnte Wundertaler bereits weit über eine halbe Million Euro an Projekte weitergeben, die Kinder und Jugendliche in Not unterstützen. Die Spenden gingen an Einrichtungen wie Kinderhospize, Kinderschutzstiftungen und Organisationen, die sich für die Bildung von Kindern einsetzen.

Die TARGOBANK, mit knapp 100 Jahren Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt und 3,6 Millionen betreuten Kunden, engagiert sich nicht nur finanziell, sondern auch durch ihr breites Angebot für Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden. Insgesamt beschäftigt die TARGOBANK bundesweit 7.000 Mitarbeiterinnen und betreibt 332 Standorte in über 250 Städten in Deutschland. Der Hauptsitz der Bank befindet sich in Düsseldorf, mit einem Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiterinnen in Duisburg.

Die TARGOBANK ist Teil der Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der solidesten europäischen Bankengruppen, die mehr als 30 Millionen Kunden betreut und ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe bietet. Als sicherer Partner für ihre Kunden unterstreicht die Crédit Mutuel Alliance Fédérale ihre langfristige und nachhaltige Entwicklung.

Die Tabelle unten zeigt die sozialen Projekte, die von der Spende profitiert haben:

Projekt Spendenbetrag
Kindergarten Linden 4.000 Euro
Stiftung Childaid Network 4.000 Euro
Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig 4.000 Euro
Immersatt Duisburg 4.000 Euro
Hänsel und Gretel Dt. Kinderschutzstiftung 3.000 Euro
Be strong for Kids e.V. Essen 3.000 Euro
Tausche Bildung für Wohnen, Duisburg Marxloh 3.000 Euro
Haus am Kirschberg, Hilfe für das verlassene Kind e.V. 3.000 Euro
Kinder- und Jugendhilfe Overath Maria Schutz 3.000 Euro
Aktion Kinderschutz e.V. 3.000 Euro
Kinderdorf VIVO in Togo e.V. 3.000 Euro
Perspektiven für Kinder auf dem Westbalkan e.V. 3.000 Euro

Die großzügige Spende und das langfristige Engagement der TARGOBANK und ihrer Mitarbeiter*innen werden einen positiven Einfluss auf die betroffenen Kinder und Jugendlichen haben und verdeutlichen das soziale Verantwortungsbewusstsein des Unternehmens.



Quelle: TARGOBANK AG / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"