Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

DienstleistungGelsenkirchenRaffinerieSicherheitWirtschaft

Stölting Service Group erhält Zuschlag für Sicherheitsaufgaben bei BP Gelsenkirchen – Großauftrag im KRITIS-Bereich

Die Ruhr Oel GmbH – BP Gelsenkirchen hat die Stölting Service Group beauftragt, ihre Raffinerie-Standorte in Gelsenkirchen zu sichern. Dies umfasst den Werkschutz an den beiden Produktionsstätten Gelsenkirchen-Horst und -Scholven. Die Raffinerie- und Petrochemie-Standorte sind führende Erzeuger von Diesel, Ottokraftstoffen, Heizöl, Kerosin und petrochemischen Produkten. Stölting war bereits in den zwei vergangenen Jahren als Auftragnehmer eines Dienstleisters für die Sicherheit der BP-Standorte verantwortlich und wurde nun direkt beauftragt. Der Großauftrag im Bereich kritischer Infrastruktur (KRITIS) läuft seit dem 1. Januar 2024 und ist mit einer Option auf eine Ausweitung verbunden. Stölting sichert das Werk in Gelsenkirchen Scholven, das 250 Hektar umfasst, und das Werk im Stadtteil Horst, das sich über 160 Hektar erstreckt. Mitarbeiter des Unternehmens verantworten den Torservice, Streifen- und Interventionsdienst. Auch Hundeführer mit Schutzhunden sind im Einsatz.

Bei diesem Auftrag handelt es sich um eine bedeutende Sicherheitsaufgabe an hochsensiblen Standorten. Die Stölting Service Group, die in diesem Jahr ihr 125. Jubiläum begeht, ist ein führender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Reinigung, Sicherheit und Personal in Deutschland.

Die folgende Tabelle zeigt die wichtigsten Fakten zu diesem Auftrag:

Auftraggeber Ruhr Oel GmbH – BP Gelsenkirchen
Beauftragtes Unternehmen Stölting Service Group
Standorte Gelsenkirchen-Horst und -Scholven
Beginn des Auftrags 1. Januar 2024
Art des Auftrags Werkschutz an Raffinerie-Standorten
Mitarbeiteranzahl 14.400
Option auf Ausweitung Ja
Besondere Herausforderung Schutz kritischer Infrastruktur
Leistungen Torservice, Streifen- und Interventionsdienst, Einsatz von Hundeführern mit Schutzhunden

Dieser wichtige Auftrag zeigt, dass die Stölting Service Group mit ihrem Qualitätsanspruch überzeugen kann und dabei auch besonders hohe Maßstäbe im Bereich kritischer Infrastrukturen erfüllen kann. Die Erfahrung und Fachkompetenz des Unternehmens machen es zu einem vertrauenswürdigen Partner für Sicherheitsaufgaben in sensiblen Bereichen.



Quelle: Stölting Service Group / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"