Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

Chief Operating OfficerGeschäftsführungKölnPersonalieSören RettigVersicherungWirtschaft

Erweiterte Unternehmensführung: VOV GmbH ernennt Sören Rettig zum neuen COO

Die VOV GmbH, ein führender Anbieter von D&O-Versicherungen, hat zum 1. Februar 2024 Sören Rettig, 39, zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Diese Erweiterung der Geschäftsführung ist eine direkte Reaktion auf das starke Wachstum des Unternehmens in den letzten Jahren. Alexander Probst, der derzeitige CEO und Geschäftsführer der VOV, wird weiterhin die Leitung des Unternehmens innehaben, während Rettig ihm zur Seite stehen wird, um den erfolgreichen Wachstumskurs des Unternehmens fortzusetzen.

Rettig hat eine steile Karriere hinter sich, die mit einem Jurastudium in Köln und Melbourne begann, gefolgt von einer Tätigkeit in einer führenden Wirtschaftskanzlei. Er trat 2020 in die VOV ein und wurde 2022 zum Leiter der Abteilung Unternehmensrecht befördert. Seine Ernennung zum COO ist eine Anerkennung seiner Führungsqualitäten und seiner Rolle bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

Die Entscheidung, Rettig in die Geschäftsführung zu berufen, unterstreicht auch die Expansionsstrategie der VOV und zeigt die Entwicklungsmöglichkeiten für junge Talente in dem mittelständischen Unternehmen.

Die VOV GmbH wurde 1996 gegründet und agiert als Managementgesellschaft für namhafte Versicherer am Markt, darunter Generali Versicherung AG, HDI Global Specialty SE, Inter Allgemeine Versicherung AG und Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG. Das Unternehmen setzt auf Digital Data Analytics und ist für die Bearbeitung und Verwaltung des gesamten D&O-Geschäfts rund um Organhaftung und Managerservices zuständig.

In der folgenden Tabelle sind weitere Informationen zu Sören Rettig und der VOV GmbH aufgeführt:

Sören Rettig VOV GmbH
Position Chief Operating Officer (COO) Anbieter von D&O-Versicherungen
Karriere Jurastudium, Wirtschaftskanzlei, VOV Managementgesellschaft für namhafte Versicherer am Markt
Expansion Erweiterung der Geschäftsführung Expansionskurs des Unternehmens
Unternehmen Neu ernannter COO CEO und Geschäftsführer Alexander Probst
Tätigkeitsfeld Leiter der Abteilung Unternehmensrecht Management des gesamten D&O-Geschäfts

Die Ernennung von Sören Rettig zum COO ist ein bedeutender Schritt für die VOV GmbH, da sie ihr Wachstum und ihre Weiterentwicklung in der Versicherungsbranche vorantreiben möchten.



Quelle: VOV GmbH / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"