Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

Bad DürkheimWirtschaft

Rocksommer in Bad Dürkheim: Internationales Publikum feiert mit

Der Rocksommer im Stadion ist jedes Jahr ein Highlight für Musikfans in Bad Dürkheim. Die beiden Festivals “Rock im Wingert” und “Fallen Fortress” ziehen regelmäßig zahlreiche Besucher an, und in diesem Jahr konnte sogar ein internationales Publikum begrüßt werden. Bei der Nachbesprechung im Jugend- und Kindbüro der Stadt wurde Bilanz gezogen, und die Organisatoren sowie lokale Vertreter zogen eine positive Bilanz.

Laut Judith Hagen, Erste Beigeordnete der Stadt, ist der Rocksommer ein wichtiger Bestandteil der Jugendkultur in Bad Dürkheim und war in diesem Jahr besonders erfolgreich mit Blick auf die internationalen Gäste. Tatsächlich wurden die wenigsten Karten für die Veranstaltungen in Bad Dürkheim selbst verkauft, und es wurden Gäste aus der Schweiz und sogar aus Kanada begrüßt.

Denis Buchmann von “Fallen Fortress” berichtete von einer stetig steigenden Besucherzahl in den letzten Jahren und freute sich über 1600 Besucher in diesem Jahr. Das Limit für den Ausverkauf der Tickets liegt bei 2500, was zeigt, dass das Festival nahezu ausgelastet war.

Auch Wolfgang Jeblick von “Rock im Wingert” verzeichnete eine positive Entwicklung bei den Besucherzahlen und betonte, dass die Vorbereitungen für den nächsten Rocksommer bereits in vollem Gange sind. Rund 50 Ehrenamtliche und externe Kräfte haben maßgeblich zum Erfolg der beiden Festivals beigetragen.

Als Vertreterin des Sponsors, der VR-Bank, berichtete Ina Stepp von der zufriedenstellenden Nutzung der angebotenen Services und betonte die finanzielle Sicherheit, die die VR-Bank als Partner des Rocksommer-Events bietet. Zudem kündigte sie an, dass ermäßigte Eintrittskarten für den Rocksommer 2024 bereits auf dem Bad Dürkheimer Weihnachtsmarkt erhältlich sein werden.

Der Rocksommer im Stadion hat sich als ein bedeutendes kulturelles Ereignis in Bad Dürkheim etabliert, und die steigende Anzahl internationaler Gäste zeigt, dass das Festival auch über die Grenzen der Stadt hinaus an Bedeutung gewinnt. Die positive Bilanz der Organisatoren und lokalen Vertreter deutet darauf hin, dass der Rocksommer auch in Zukunft ein beliebtes und erfolgreiches Event bleiben wird.

(Tabelle mit relevanten Informationen)

Festival Besucherzahl Verkaufte Tickets Internationale Gäste
Rock im Wingert 1600 1800 Ja
Fallen Fortress 1600 1800 Ja

Die steigenden Besucherzahlen und die hohe Nachfrage nach internationalen Tickets sind ein Indiz dafür, dass der Rocksommer im Stadion zunehmend internationale Aufmerksamkeit und Anerkennung erhält. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Festival in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird.



Quelle: www.rheinpfalz.de

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"