Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

GesundheitProminentZweibrücken

Gospel and Praise: Konzert in Zweibrücker Kirche begeistert Publikum

Am vergangenen Sonntag fand in der Zweibrücker Alexanderskirche das Jahreskonzert des Chors “Gospel and Praise” aus Mittelbach statt. Unter der Leitung von Wolf Rüdiger Schreiweis präsentierten die Sängerinnen und Sänger ein vielseitiges Programm, das das Publikum auf eine musikalische Reise mitnahm. Das Repertoire reichte von bekannten Weihnachtshits bis zu emotionalen Stücken und A-Cappella-Klängen. Besonders beeindruckend war der Dialog zwischen Chorleiter Schreiweis und den Sängerinnen bei “Amazing Love”, der der Darbietung eine besondere Note verlieh.

Der Chor begeisterte bereits im Vorjahr das Publikum in Zweibrücken zur Weihnachtszeit. Aufgrund der steigenden Nachfrage wurde das Konzert nun in der größeren Alexanderskirche abgehalten, und seit dem Ende der Pandemie wurden mehr Karten verkauft, was zeigt, dass das kulturelle Interesse an Gospelmusik wieder wächst.

Das zweistündige Konzert inklusive einer kleinen Pause beinhaltete nicht nur englischsprachige Lieder, sondern auch deutsche Stücke, die das Publikum begeisterten. Besucher lobten die harmonischen Stimmen der Sängerinnen und Sänger sowie die sympathische Ausstrahlung des Chors.

Interessierte haben außerdem die Möglichkeit, “Gospel and Praise” bei weiteren Gottesdiensten zu erleben oder sogar dem Mittelbacher Frauenchor beizutreten. Die Proben finden regelmäßig im Gemeindesaal der protestantischen Matthäuskirche Rimschweiler statt.

Insgesamt war das Konzert ein großer Erfolg und zeigt, dass die Faszination für Gospelmusik in der Region ungebrochen ist. Die musikalische Darbietung von “Gospel and Praise” begeisterte das Publikum und sorgte für eine besinnliche und stimmungsvolle Zeit in der Alexanderskirche.



Quelle: www.saarbruecker-zeitung.de

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"