Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

CoronavirusGesundheitGesundheitspolitikParteiPolitik

Christina Baum: Bundesregierung schreibt eigenes Gutachten zur Coronapolitik – RKI in Verwicklung

In einer Pressemitteilung wird berichtet, dass das von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach gelobte “StopptCovid”-Gutachten, das die Maßnahmen der Bundesregierung beenden sollte, tatsächlich von der Bundesregierung quasi selbst geschrieben wurde. Das Gutachten wurde unregelmäßig im Rahmen einer Zuwendung an das dem BMG untergeordnete Robert-Koch-Institut (RKI) vergeben, und die Daten werden bislang unter Verschluss gehalten. Die Politikerin Dr. Christina Baum, Mitglied im Gesundheitsausschuss und Mitglied im AfD-Bundesvorstand, kritisiert das Vorgehen scharf und fordert eine ehrliche Aufarbeitung der Coronapolitik.

Die Kritik von Dr. Christina Baum wirft ein Licht auf die Intransparenz und mangelnde Rechenschaftspflicht der Bundesregierung in Bezug auf ihre Coronapolitik. Es ist besorgniserregend, dass ein Gutachten, das so entscheidend für die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie sein sollte, unter fragwürdigen Umständen verfasst und geheim gehalten wird.

Lokale Auswirkungen dieser und anderer Beschlüsse der Bundesregierung können für Bürgerinnen und Bürger in ganz Deutschland spürbar sein. Die Forderung nach Transparenz und Aufarbeitung der Coronapolitik ist daher von hoher Bedeutung, um das Vertrauen in die Regierung und ihre Maßnahmen wiederherzustellen.

Infolge der Coronapolitik wurden die Gesundheit vieler Menschen im Land massiv geschädigt. Dies ist ein wichtiger Faktor, der bei der Aufarbeitung und Neubewertung der bisherigen Maßnahmen berücksichtigt werden muss. Die Diskussion um die Coronapolitik und deren Auswirkungen auf die Bevölkerung darf nicht aufgrund politischer Interessen blockiert werden.

Im Folgenden ist eine Tabelle mit Informationen zum Thema Coronapolitik und Gesundheitsschäden in Deutschland aufgeführt:

Maßnahme Gesundheitsschaden Datum
Distanzunterricht Psychische Belastung 2020 – 2021
Lockdowns Soziale Isolation 2020 – 2021
Impfkampagne Nebenwirkungen seit 2020

Es ist wichtig, dass die Regierung die berechtigten Sorgen und Kritikpunkte der Bevölkerung ernst nimmt und sich für mehr Transparenz und Ehrlichkeit in Bezug auf ihre Coronapolitik einsetzt. Nur so kann das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger wiederhergestellt werden und eine bessere, verantwortungsbewusste Politik gewährleistet werden.



Quelle: AfD – Alternative für Deutschland / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"