Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

BasketballFernsehenNationalmannschaftOlympiaQualifikationSerbienSport

Ersatzgeschwächt: Deutsche Frauen verlieren gegen Australien – Olympia-Qualifikation bei MagentaSport live

Im zweiten Spiel der Olympia-Qualifikation haben die deutschen Frauen eine deutliche 52:85-Niederlage gegen Australien kassiert. Trotz des ersatzgeschwächten Auftritts ohne die Spielerinnen Satou und Nyara Sabally, die aufgrund von Verletzungen fehlten, will das Team in ihrem nächsten Spiel gegen Brasilien am Abend gewinnen. Durch den Sieg von Australien ist das Team bereits sicher für die Olympischen Spiele 2024 in Paris qualifiziert. Deutschland hingegen muss sich gegen Brasilien beweisen, um sich für die Spiele zu qualifizieren. Bundestrainerin Lis Thomaidis betont, dass das Spiel gegen ein Team mit dem Kaliber von Australien eine lehrreiche Erfahrung war und dass das Team noch viel lernen kann, wenn es gegen die besten Teams der Welt mithalten will.

Die fehlenden Spielerinnen haben deutlich Auswirkungen auf das deutsche Team gehabt, was zu der eindeutigen Niederlage gegen Australien führte. Die Spiele werden live und kostenlos bei MagentaSport übertragen, welche eine Möglichkeit bietet, die Spiele zu verfolgen und die Leistungen der deutschen Frauen zu unterstützen.

In der folgenden Tabelle sind die Ergebnisse der Spiele sowie weitere Informationen zur Olympia-Qualifikation der DBB-Frauen aufgeführt:

Gegner Ergebnis
Serbien Sieg
Australien Niederlage
Brasilien steh noch aus

Es bleibt abzuwarten, ob die deutschen Frauen gegen Brasilien wieder in Bestbesetzung antreten können und sich somit für die Olympischen Spiele qualifizieren können.



Quelle: MagentaSport / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"