Sachsen-AnhaltSportWittenberg

Kürbis-Wettbewerb in Gräfenhainichen: Wer hebt den ganz Großen?

Wer hat den größten Kürbis im Landkreis Wittenberg? Anke Bilke und ihr Team messen in den Kitas, wo 64 Kindergärten um die Top-Prize von bis zu 5.000 Euro kämpfen – die großen Kürbisse sind das Ergebnis von eifrigem Gärtnern mit den Kleinen in Gräfenhainichen!

Gräfenhainichen – Die Kürbiswaage in Gräfenhainichen hat wieder zugeschlagen! Anke Bilke von der Sparkasse Wittenberg ist mit ihrem Team auf Tour, um die größten Kürbisse aus 64 teilnehmenden Kindergärten im Landkreis zu vermessen. Der Wettbewerb, der in diesem Jahr zum vierten Mal stattfindet, hat eine Menge Vorfreude bei den kleinen Gärtnern ausgelöst. Von der Kita „Spatzennest“ geht es am Dienstag weiter zu weiteren Kindergärten, wo die Kürbisse von motivierten Kindern, die mit viel Liebe und ein wenig Hilfe – Stichwort Pferdemist – ihre Pflanzen großgezogen haben, gemessen werden.

Das Event verspricht ordentlich Geldpreise: 5.000 Euro für den größten Kürbis, gefolgt von 4.000 Euro für den Zweitplatzierten und 3.000 Euro für den Dritten. Alle anderen Teilnehmer gehen nicht leer aus und bekommen einen Trostpreis von 250 Euro. Bei einem ersten Blick auf die Waage im „Spatzennest“ wurden bereits 65 Zentimeter Umfang gemessen. Die großen Kürbisstände sind also ein echter Hit unter den Kids! Jetzt heißt es warten auf die Ergebnisse – und dann wird bei der Preisverleihung gefeiert. Weitere Infos dazu gibt es hier auf www.mz.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"