MagdeburgSport

YoungsterS unterliegen TuS Vinnhorst: Mutiger Kampf, bitterer Rückschlag!

Die YoungsterS des SC Magdeburg müssen sich am Sonntagabend trotz starkem Einsatz dem favorisierten TuS Vinnhorst mit 24:30 geschlagen geben und verspielen damit wertvolle Punkte im Aufstiegskampf der dritten Liga!

Die YoungsterS des SC Magdeburg haben am späten Sonntagnachmittag gegen den TuS Vinnhorst eine bittere 30:24-Niederlage im Heimspiel hinnehmen müssen. Trotz einer engagierten Leistung und solider Abwehrarbeit konnten die Gastgeber nicht den Rückstand aufholen, den sie nach wenigen Minuten der Partie erlitten hatten. Vinnhorst, als Absteiger aus der zweiten Liga favorisiert, startete schnell und führte nach zehn Minuten bereits 7:2. Nach einer Auszeit fanden die Magdeburger jedoch zurück ins Spiel und verkürzten den Rückstand auf 14:12 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kämpften die YoungsterS weiterhin hart, doch das Aufholspiel scheiterte letztlich. Etwa elf Minuten vor dem Schluss war das Team nur noch mit einem Tor hinten (22:21), doch in den finalen zehn Minuten verloren sie 3:8, nachdem sie mehr Risiko eingehen mussten. Trainer Christoph Theuerkauf war mit der Defensivleistung zufrieden, kritisierte jedoch die schwache Chancenverwertung, die zu 24 Fehlwürfen führte. „Das war definitiv ein ’schade‘ unter diesem Spiel“, sagte er nach der Begegnung. Die YoungsterS blicken nun auf ihr nächstes Heimspiel gegen den Stralsunder HV am 5. Oktober, wo sie mit frischem Elan antreten wollen, um die Niederlage abzuhaken, so der Bericht auf www.scm-handball.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"