Uckermark

Unternehmen-engagieren sich für Kita: Handwerk erleben und Dank aussprechen

Ein Fest für die Dorfgemeinschaft: Schweinefüttern und Handwerk auf dem Kita-Fest

Ein besonderes Fest fand kürzlich in der Kita „Wunderland“ in Dedelow statt. Die Kinder entdeckten das Handwerk in ihrem Dorf und durften in verschiedenen Betrieben selbst aktiv werden. Dieses Erlebnis inspirierte sie dazu, das Thema beim diesjährigen Kita-Fest aufzugreifen.

Die Kinder und ihre Familien konnten an unterschiedlichen Aktionsständen spielerisch in die Welt der Erwachsenen eintauchen. Von Betonkugeln-Meißeln über Traktorrennen bis hin zum Kuh-Melken und Schweinefüttern war für jeden etwas dabei. Unternehmen wie die Firma BTT unterstützten die Kita und ermöglichten diesen besonderen Tag.

„Vertreter mehrerer Firmen nahmen teil, ebenso wie der Bürgermeister und der Erste Beigeordnete. Kinder und Erwachsene genossen das Fest in vollen Zügen und auch die Freiwillige Feuerwehr war mit ihrem Grill vor Ort“ berichtet die Kita-Leiterin Anika Busch begeistert.

Nicht nur handwerkliches Geschick wurde präsentiert, sondern auch der Zusammenhalt und die Unterstützung innerhalb der Dorfgemeinschaft. Diese Veranstaltung verdeutlicht, dass gemeinsame Projekte und Kooperationen die Lebensqualität in der Region verbessern und ein starkes Gemeinschaftsgefühl fördern. Die positive Resonanz zeigt, dass solche Events nicht nur den Kindern, sondern der gesamten Gemeinschaft Freude und Zusammenhalt bringen.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"