Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

EinzelhandelFinanzenHandelKulturKunstReisenSportUnterhaltungVerlagWirtschaft

Celebrating the Chinese New Year with NHL Hockey Fans – CMG Event Recap

Am 8. Februar 2024 fand ein einzigartiges Ereignis in New York statt, bei dem das chinesische Neujahrsfest mit NHL Eishockeyfans gefeiert wurde. Die China Media Group (CMG) organisierte die Feierlichkeiten im Rahmen eines Spiels der National Hockey League zwischen den New York Islanders und den Tampa Bay Lightning. Über 17.000 Zuschauer waren vor Ort, um die Videos mit Frühlingsfest- und Neujahrsgrüßen zu sehen. Der CMG-Präsident Shen Haixiong und der chinesische Botschafter in den Vereinigten Staaten, Xie Feng, nutzten die Gelegenheit, um den Zuschauern ihre besten Wünsche für das chinesische Neujahr zu überbringen.

Das Maskottchen der New York Islanders, Sparky der Drache, verteilte gemeinsam mit einem Moderator die Geschenke von “Loong Chenchen”, dem offiziellen Maskottchen der CMG 2024 Spring Festival Gala. Die Besucher wurden außerdem eingeladen, an verschiedenen kulturellen Aktivitäten teilzunehmen, wie z.B. das Schreiben von Schriftrollen für das Frühlingsfest und das Erhalten von Plakaten mit dem Schriftzeichen “Fu”, das auf Chinesisch Glück und Freude bedeutet.

Die Feierlichkeiten entsprechen chinesischen Traditionen, bei denen die Familie zusammenkommt, Vergangenes losgelassen wird und das Neue und Gute des neuen Jahres willkommen geheißen wird. Die Eishockeyfans verließen das Spiel mit einem neuen Wissen und einer neuen Wertschätzung für das chinesische Neujahrsfest. Einige glückliche Kinder konnten sogar einen ausgestopften Drachen als neues Geschenk mit nach Hause nehmen.

Die Feierlichkeiten zeigen den kulturellen Austausch und die Wertschätzung zwischen China und den Vereinigten Staaten. Es ist ein Zeichen der Verbundenheit und des Respekts für die chinesische Kultur und Traditionen. Solche Veranstaltungen tragen zur Völkerverständigung und zur Stärkung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern bei.

Tabelle: Veranstaltung Ort Datum
CMG Chinese New Year Celebration New York 8. Februar 2024

Solche kulturellen Austausche und Feierlichkeiten sind wichtig, um die Vielfalt und die reiche Kultur verschiedener Nationen zu ehren und zu feiern. Sie tragen dazu bei, das Verständnis und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Ländern und Kulturen zu fördern. In einer globalisierten Welt ist es von großer Bedeutung, solche Ereignisse zu fördern und zu unterstützen.



Quelle: CGTN America / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"