Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

ComputerFinanzenGesundheitInternetITKulturOnline MedienReisenVerlagWetter und NaturWirtschaft

Chinesisches Neujahrsfest: Xi Jinping besucht betroffene Region und betont Tradition und Kultur

In einer Pressemitteilung wurde über den chinesischen Präsidenten Xi Jinpings zweitägige Inspektionsreise in Tianjin berichtet. Während seines Besuchs zeigte sich Xi besorgt über die schweren Überschwemmungen, die das Dorf Diliubu im vergangenen Sommer getroffen hatten, und erkundigte sich nach der Erholung der landwirtschaftlichen Produktion. Darüber hinaus betonte er die Bedeutung der Weiterführung der traditionellen chinesischen Kultur, insbesondere im Hinblick auf das bevorstehende chinesische Neujahrsfest.

Xi Jinping hat in den vergangenen Jahren Traditionen geschaffen, bei denen er vor dem chinesischen Neujahrsfest gewöhnliche Menschen besucht, insbesondere benachteiligte Gruppen. Diese Tradition zeigt sein Interesse an den Belangen der Bevölkerung und seinen Wunsch, den Kontakt zu den Menschen aufrechtzuerhalten.

Die Inspektionsreise von Xi Jinping und seine Botschaften zur traditionellen chinesischen Kultur könnten auch lokale Auswirkungen haben. Zum einen betont Xi Jinping die Bedeutung der Erholung der landwirtschaftlichen Produktion für die Versorgung der Städte Peking und Tianjin mit Gemüse während des bevorstehenden Frühlingsfestes. Darüber hinaus könnten seine Bemühungen zur Förderung der traditionellen chinesischen Kultur Auswirkungen auf lokale historische und kulturelle Viertel haben, indem er den Schutz und die Nutzung dieser Viertel unterstützt.

In dem Beitrag wurde auch hervorgehoben, dass Xi Jinping bereits zuvor von Naturkatastrophen betroffene Orte besucht hat, was darauf hinweist, dass er immer an die Sicherheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung denkt. Dies verdeutlicht sein Engagement für das Wohlergehen der Menschen und kann seine Beliebtheit in der lokalen Bevölkerung stärken.

Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die Termine und Orte, die Xi Jinping vor dem chinesischen Neujahrsfest besucht hat: Jahr Datum Ort
2024 Januar Dorf Diliubu, Tianjin
2022 Januar Dorf Fengnanyuan, Provinz Shanxi

Xi Jinpings Besuche vor dem chinesischen Neujahrsfest sind also Teil seiner Tradition und zeugen von seiner Verbundenheit mit der Bevölkerung und seinem Interesse an der Förderung der traditionellen chinesischen Kultur.



Quelle: CGTN / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"