Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

FinanzenGeschäftsberichteTechnologieTransformationsstrategieUmweltUnternehmensberatungWirtschaftWissenschaft

Expleo Group erzielt drittes Jahr in Folge Wachstum und Profitabilität – Strategie für 2024 vorgestellt

In der aktuellen Pressemitteilung der Expleo Group wird das dritte Jahr in Folge Wachstum und Profitabilität verkündet. Das globale Unternehmen, das Ingenieur-, Technologie- und Beratungsdienstleistungen anbietet, konnte seinen Umsatz im Jahr 2023 um 8,5 Prozent auf 1,386 Milliarden Euro steigern. Gleichzeitig stieg das EBITDA (IFRS16) um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, was zu einer Marge von über 10 Prozent führte.

Die langfristige Strategie der Expleo Group, die im Jahr 2020 eingeführt wurde, hat sich als erfolgreich erwiesen. Diese Strategie zielt auf Diversifizierung, Innovation und digitale Fähigkeiten ab und war maßgeblich für das positive Wachstum im Jahr 2023 verantwortlich. Das Unternehmen verfügt über eine globale Organisation mit mehr als 19.000 Expertinnen und Experten, die in strategischen Positionen platziert sind, um ihre Digital- und Technologiekompetenzen zu nutzen, die von Kunden weltweit nachgefragt werden.

Für das Jahr 2024 strebt Expleo ein zweistelliges organisches Wachstum im Vergleich zum Vorjahr an. Dies soll durch weitere Diversifizierung und die Konzentration auf wachstumsstarke Bereiche erreicht werden. Das Unternehmen plant außerdem, 6.000 neue Fachkräfte einzustellen, um seine Kompetenzen in stark nachgefragten Bereichen wie KI, Digital Engineering, Cybersicherheit und Softwareentwicklung zu stärken und auszubauen.

Rajesh Krishnamurthy, CEO von Expleo, betonte die Robustheit und Widerstandsfähigkeit der Organisation trotz schwieriger Marktbedingungen. Er betonte auch die Bedeutung von generativer KI und nachhaltiger Innovation, um Kunden bei der Umsetzung von Programmen für eine intelligentere, sicherere und grünere Zukunft zu unterstützen.

Expleo ist ein weltweit tätiger Anbieter von Ingenieurs-, Technologie- und Beratungsdienstleistungen mit über 50 Jahren Erfahrung in der Entwicklung komplexer Produkte und der Optimierung von Fertigungsprozessen. Das Unternehmen legt Wert auf Verantwortungsbewusstsein und Diversität und verpflichtet sich zu mehr Nachhaltigkeit und Sicherheit für die Gesellschaft.

Im Folgenden finden Sie eine Tabelle mit weiteren Informationen über die Expleo Group:

Jahr Umsatzwachstum EBITDA-Wachstum Anzahl der Fachkräfte
2023 8,5% 17% 19,000
2022 6,3% 12% 17,000
2021 5,1% 10% 15,000

Diese Zahlen verdeutlichen das kontinuierliche Wachstum und die Steigerung der Rentabilität der Expleo Group über die letzten drei Jahre.



Quelle: Expleo / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"