Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

CateringEssen&TrinkenGesundheitGroßbritannienInternationalLebensmittelPanoramaUmweltveganVeganes CateringVeganuaryWirtschaft

Klüh Catering begeistert im Veganuary mit pflanzlichen Alternativen

Im Rahmen der “Veganuary”-Aktion hat Klüh Catering Tischgäste und Mitarbeitende im Januar ermutigt, einen Monat lang eine pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Deutschlandweit beteiligten sich 91 von Klüh Catering betriebene Betriebsrestaurants an der Aktion. Klüh Catering trägt mit dieser Aktion dem starken Wandel der Esskultur Rechnung und möchte den Tischgästen eine pflanzliche Ernährung näherbringen. Dabei konnten Tischgäste aus sechs veganen Gerichten, u.a. aus der mediterranen, orientalischen oder asiatischen Küche, wählen.

Klüh Catering begeistert regelmäßig mit verschiedenen Aktionswochen für Speisen ohne tierische Produkte und beschäftigt sich seit Jahren mit der fleischfreien Ernährung. Bereits seit 2016 werden vegetarische und vegane Gerichte in den von Klüh Catering betriebenen Betriebsrestaurants angeboten. Die Aktion “Veganuary” unterstützt Menschen weltweit dabei, im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren und hat das Ziel, Menschen weltweit zu inspirieren, einen veganen Lebensstil auszuprobieren.

Die Tabelle unten gibt einen Überblick über die Anzahl der teilnehmenden Betriebsrestaurants und die Anzahl der ausgegebenen Aktionsessen:

Region Anzahl teilnehmender Betriebsrestaurants Anzahl ausgegebener Aktionsessen
Deutschland 91 27,393

Die “Veganuary”-Aktion ist keine lokale Initiative, sondern eine weltumspannende Kampagne, die Menschen dazu ermutigt, einen veganen Lebensstil auszuprobieren. Die Idee dazu entstand 2014 in Großbritannien, und die Aktion hat seitdem weltweit immer mehr Menschen erreicht. Im Jahr 2023 haben Menschen aus 228 Ländern teilgenommen, und es wurden rund 1.610 neue vegane Produkte und Menüs auf den Markt gebracht.

Klüh Catering ist Teil der Klüh Service Management GmbH, einem international agierenden Multiservice-Anbieter aus Düsseldorf. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet das Unternehmen Catering nicht nur für Mitarbeitende, sondern auch für Patientinnen, Seniorinnen sowie Reisende. Klüh Catering gehört zu den führenden Contract Caterern in Deutschland und setzt sich auch im Bereich Nachhaltigkeit und Ernährungswandel aktiv ein.

Zum Abschluss sei gesagt, dass die Teilnahme an der “Veganuary”-Aktion von Klüh Catering ein weiteres Beispiel für die Anpassung an den Wandel der Esskultur und das Bestreben ist, seine Tischgäste für pflanzliche Ernährung zu sensibilisieren.



Quelle: Klüh Service Management GmbH / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"