Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

Kryptowährungen

Bitcoin-Comeback: Plötzlicher Boom beflügelt Krypto

Der Bitcoin-Kurs erlebt ein Comeback und steigt wieder steil an, nachdem er zuvor stark gefallen war. Der plötzliche Boom wird zum einen durch den sich nach vergangenen Zyklen wiederholenden Aufwärtstrend erklärt und zum anderen durch die Erwartungen an die Einführung von ETFs, was den Zugang zum Bitcoin für Anleger erleichtern würde. Auch Unternehmen, die sich auf das sogenannte “Mining” von Bitcoin spezialisiert haben, erleben einen Höhenrausch. Kritiker des Bitcoin-Minings kritisieren jedoch den hohen Energieverbrauch. Kryptobörsen verzeichnen ebenfalls steigende Kurse, ebenso wie das Krypto-affine Unternehmen Microstrategy, das zu einem der größten Bitcoin-Investoren geworden ist. Während Elon Musk und andere Tech-Giganten sich bisher zurückhalten in Bezug auf Kryptowährungen, zeigt sich Apple-CEO Tim Cook als positiv für Bitcoin und Ethereum.

Den vollständigen Artikel bei www.heise.de lesen

Zum Artikel

Kryptowährungen

  • Bitcoin
  • Ethereum
  • Ripple
  • Litecoin
  • Monero

Der Energieverbrauch des gesamten Bitcoin-Netzwerks entspricht dem eines kleinen Landes.

Mehr anzeigen

Daniel Weber

Daniel Weber ist ein anerkannter Experte im Bereich Finanzwesen, spezialisiert auf Kryptowährungen und Wirtschaft. Er hält einen Master in Finanzwissenschaften von der London School of Economics und hat über ein Jahrzehnt Erfahrung als Analyst und Berater für diverse Finanzinstitute. Daniel schreibt regelmäßig Kolumnen und Analysen für führende Nachrichtenmagazine und ist ein gefragter Sprecher auf internationalen Konferenzen. Er ist Mitglied im CFA Institute und hat mehrere Forschungsarbeiten zum Thema Blockchain und digitale Währungen veröffentlicht. In seiner Freizeit ist Daniel ein begeisterter Schachspieler und engagiert sich für Bildungsprojekte im Bereich Finanzkompetenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"