Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

Christian PiperEuropaFinanzdienstleistungFinanzenInvestmentfondsPersonalieTechnologieWirtschaft

Lennertz & Co. Capital GmbH erhält Volllizenz als Kapitalverwaltungsgesellschaft

Der neue Beitrag:

Das inhabergeführte Family Office Lennertz & Co. hat von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) die Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) erteilt bekommen. In der Lennertz & Co. Capital GmbH wird dafür künftig der Geschäftsbetrieb mit Alternative Investments gebündelt.

Die Volllizenz ermöglicht es Lennertz & Co., die Entwicklung ihrer Alternative-Investment-Plattform voranzutreiben und weiteres strategisches Wachstum zu realisieren. Dies wird es dem Unternehmen ermöglichen, seinen Family-Office-Mandanten sowie anderen Single Family Offices, Stiftungen und Pensionskassen den Zugang zu den besten Fondsmanagern aus Private Equity, Venture Capital und Blockchain Venture in Europa und den USA zu ermöglichen.

Für 2024 erwartet Lennertz & Co. eine zurückkehrende Dynamik im Private-Equity-Markt und eine Vielzahl guter Anlagemöglichkeiten, da die Bewertungen derzeit moderat sind.

Die Ernennung von Christian Piper in die Geschäftsführung der Lennertz & Co. Capital GmbH stellt eine wichtige Verstärkung des Unternehmens dar. Der Aufsichtsrat besteht aus namhaften Industrie- und Private-Equity-Experten wie Prof. Dr. Klaus Trützschler (Aufsichtsratsvorsitz; früherer CFO Franz Haniel & Cie., AR Deutsche Bank), Prof. Dr. Klaus Wucherer (ehemaliger Siemens-Vorstand, AR Infineon und SAP) und Prof. Dr. Heinrich von Pierer (früherer CEO Siemens, AR Deutsche Bank und Berenberg Bank).

Christian Piper, 50 Jahre alt, wird ab sofort für das Risikomanagement und alle regulatorischen Themen der Plattform verantwortlich sein. Seine umfangreiche Erfahrung in Family Offices und Know-how bei Alternative Investments und deren Risikomanagement machen ihn zu einer äußerst wertvollen Ergänzung des Teams.

Piper bringt vielfältige Erfahrungen mit, darunter seine Tätigkeit als Chief Investment Officer bei einem mittelständischen Projektentwickler sowie seine Zeit bei einem Multi Family Office Kontora, wo er auch als zentraler Risikomanager tätig war. Seine Erfahrungen und Fachkenntnisse sind von unschätzbarem Wert für Lennertz & Co.

Hier ist eine Tabelle, die die wichtigsten Informationen zusammenfasst:

Name Position Verantwortung
Philipp Lennertz Gründer und Geschäftsführer Leitung des Family Office & Wachstum
Christian Piper Geschäftsführer Risikomanagement und regulatorische Themen
Prof. Dr. K. Trützschler Aufsichtsratsvorsitz Überwachung der Geschäftsführung
Prof. Dr. K. Wucherer Aufsichtsrat Beratende Funktion
Prof. Dr. H. von Pierer Aufsichtsrat Beratende Funktion

Die Fortschritte bei Lennertz & Co. sind ein weiteres Beispiel für die Bedeutung von alternativen Investments und die zunehmende Professionalisierung des Marktes. Die Erweiterung des Teams und die strategischen Pläne des Unternehmens zeigen das Vertrauen in die zukünftige Entwicklung des Private-Equity-Marktes.



Quelle: Lennertz & Co. GmbH / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"