Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

BankenBulgarienComputerEinzelhandelEnergieFinanzenFrankreichGriechenlandHandelITNiederlandeÖlÖsterreichPolenReisenSpanienTschechische RepublikUmweltUnterhaltungselektronikVerbraucherWerbungWirtschaft

LG Electronics produziert umweltfreundliche Werbekampagne für Luft-Wasser-Wärmepumpe

Die neue paneuropäische Werbekampagne « Care For Where You Live: New Horizon» von LG Electronics (LG) für die Luft-Wasser-Wärmepumpe «THERMA V™» wurde kürzlich vom unabhängigen Label Ecoprod mit 2 Sternen zertifiziert. Dieses zertifiziert Filme, Werbungen und audiovisuelle Programme, die auf umweltverträgliche Weise produziert wurden.

Gemeinsam mit LG Electronics (LG) hat die Luft-Wasser-Wärmepumpe “THERMA V™” von LG die unabhängige Zertifizierung von Ecoprod mit 2 Sternen erhalten. Diese Zertifizierung ist ein Beweis dafür, dass die Werbekampagne “Care For Where You Live: New Horizon” auf umweltverträgliche Weise produziert wurde. Diese Auszeichnung ist für die LG ein wichtiger Schritt hin zu nachhaltigerem Wirtschaften und Konsumverhalten.

Das Label Ecoprod zertifiziert Filme, Werbungen und audiovisuelle Programme, die auf umweltverträgliche Weise produziert wurden. LG hat sich für eine umweltfreundliche Produktion entschieden, um sein neues Modell der Luft-Wasser-Wärmepumpe «THERMA V™» zu präsentieren. Die Produktionsrichtlinien von Ecoprod, die 80 Maßnahmen auflisten, mit denen die Umweltauswirkungen der Produktion eines Werkes reduziert werden können, wurden dabei berücksichtigt.

Die paneuropäische digitale Kampagne “Care For Where You Live: New Horizon” wird in einem Dutzend europäischer Länder ausgestrahlt, darunter auch Deutschland. Durch die umweltfreundliche Produktion dieser Werbekampagne fördert LG verantwortungsvolle Drehpraktiken im Einklang mit seinen ökologischen und sozialen Verpflichtungen. Dies ist ein wichtiger Schritt hin zu einer nachhaltigeren Werbe- und Filmproduktion.

Die Kampagne wurde mit einem Ökoproduktionswert von 78,5 % bewertet und erhielt das 2-Sterne-Ecoprod-Siegel. Die Teilnahme an der Pilotphase des Ecoprod-Siegels hat dazu beigetragen, die gemeinsamen Bewertungskriterien des Standards anzupassen und zu validieren

Wenn wir uns die lokalen Auswirkungen ansehen, können wir sagen, dass die Entscheidung, die Werbung ökologisch zu produzieren, auch lokale Talenten ein Beschäftigungsmöglichkeit bietet. Die Produktion akribisch geplant und die Drehorte wurden ausgewählt, um Logistik und Reisen zu reduzieren. Dies wirkt sich positiv auf die lokale Umwelt aus, da weniger Transportmittel genutzt werden.

Zusätzlich ist es wichtig zu erwähnen, dass LG mit dieser umweltfreundlichen Produktion auch eine Vorbildrolle einnimmt und damit andere Unternehmen in der Branche ermutigt, ähnliche Praktiken umzusetzen.

In der folgenden Tabelle wird die Situation in den europäischen Ländern dargestellt, in denen die Werbekampagne ausgestrahlt wird:

Land Ausstrahlungsorte
Bulgarien divers
Deutschland divers
Frankreich divers
Griechenland divers
Italien divers
Niederlande divers
Österreich divers
Polen divers
Spanien divers
Tschechische Republik divers


Quelle: LG Air Solution / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"