Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

FinanzenMarkus GentnerMedienMedien / KulturPersonalieVerlagWirtschaft

Markus Gentner übernimmt Leitung der DWN-Chefredaktion – Neue Pläne für die Zukunft der Deutschen Wirtschaftsnachrichten

Der langjährige Journalist Markus Gentner übernimmt die Chefredaktion der Deutschen Wirtschaftsnachrichten (DWN) und tritt die Nachfolge von Jennifer Bendele an. Gentner war zuvor bei finanzen.net tätig und wird nun die Weiterentwicklung der DWN vorantreiben, insbesondere im Hinblick auf die Zielgruppe des kleinen und mittleren Mittelstands in Deutschland. Die DWN, gegründet im Jahr 2012 und Teil der schwedischen Verlagsgruppe Bonnier, sind eine bedeutende Quelle für aktuelle Nachrichten, Analysen und sorgfältig recherchierte Artikel im Bereich Wirtschafts- und Finanzangelegenheiten.

Markus Gentner wird als erfahrener Journalist die Position des Chefredakteurs bei den Deutschen Wirtschaftsnachrichten (DWN) übernehmen. Mit seiner Erfahrung in Online-Redaktionen und Expertise in SEO- und Social-Media wird er die Entwicklung der DWN vorantreiben. Besonders werden seine Führungsqualitäten und seine Vision, die DWN als wichtige Stimme für den deutschen Mittelstand zu positionieren, hervorgehoben. Dies ist besonders relevant, da der Mittelstand eine wesentliche Säule der deutschen Wirtschaft darstellt.

Die DWN wurden 2012 gegründet und haben sich seitdem als bedeutende Quelle für Wirtschafts- und Finanznachrichten etabliert. Mit der Unterstützung von Gentner wird das Ziel verfolgt, weiterhin effiziente Informationen für den Mittelstand bereitzustellen und als Ratgeber in relevanten Themen zu fungieren. Dieser Schritt unterstreicht die strategische Ausrichtung der DWN, die unter dem Dach der BF Blogform Social Media GmbH zu der schwedischen Verlagsgruppe Bonnier gehört.

Im Folgenden finden Sie eine Tabelle mit Informationen zu den Deutschen Wirtschaftsnachrichten (DWN):

Gründungsjahr 2012
Eigentümer BF Blogform Social Media GmbH, Teil von Bonnier
Fokus Wirtschaftliche und finanzielle Themen
Zielgruppe Kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Chefredakteur Markus Gentner

Durch die Ernennung von Markus Gentner zur Chefredaktion wird die DWN ihr Bestreben, als führende Quelle für den Mittelstand in Deutschland zu fungieren, weiter vorantreiben. Dieser Schritt ist sowohl für die DWN als auch für die lokale Wirtschaft von großer Bedeutung.



Quelle: BF Blogform Social Media GmbH / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"