Raus auf die Straße! Deine Präsenz macht den Unterschied! Wir stehen hinter Euch!

FernsehenFilmKinderKünstliche IntelligenzMedien / KulturStreamingTechnologieTV-AusblickUkraineUnterhaltungWissenschaft

Neue Episoden ab Februar 2024: Mein Traum, meine Geschichte , Checkpoint und Dein Song – Alle Infos!

Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird am 2. Februar 2024 eine neue Dokureihe mit dem Titel “Mein Traum, meine Geschichte” auf kika.de und im KiKA-Player verfügbar sein. Die Serie erzählt die Geschichten von acht Kindern, die weltweit berühmt wurden, darunter Persönlichkeiten wie Jane Goodall, Thomas Alva Edison und Marie Curie. Die Serie soll sich besonders für Wissens- und Geschichtsfans ab 7 Jahren eignen.

Des Weiteren werden ab dem 13. Februar 2024 neue Episoden der Show “Checkpoint” auf kika.de und im KiKA-Player veröffentlicht. Diese Show bietet ungewöhnliche Experimente, die alltägliche und weniger alltägliche Fragen beantworten. Die Serie richtet sich an Preteens und verspricht Nervenkitzel und Unterhaltung.

Ab dem 19. Februar 2024 startet die 16. Staffel von “Dein Song” auf kika.de. Dieser Songwriting-Wettbewerb ist für Kinder ab 9 Jahren konzipiert und bietet jungen Songwritern eine Plattform, um ihre selbstgeschriebenen Kompositionen zu präsentieren.

Darüber hinaus wird am 6. Februar 2024 ein Chat zum Thema Künstliche Intelligenz auf kika.de angeboten, bei dem Interessierte sich mit einem KI-Experten austauschen können. Dies geschieht im Rahmen der aktuellen Episode “PUR+”.

Des Weiteren plant KiKA eine Themenbündelung zum Thema “Zwei Jahre nach Kriegsbeginn in der Ukraine” ab dem 24. Februar 2024, bei der der Krieg in der Ukraine kindgerecht aufbereitet und begleitende Chats angeboten werden.

KiKA wird außerdem neue Bastelideen zu “Wickie und die starken Männer” und eine neue Serie namens “Stark mit Fidi” für Vorschulkinder und Eltern präsentieren. Auch Fasching und Karneval werden bei KiKA mit Spielen, Bastelanleitungen, Partymusik und Kostümideen gefeiert.

Weitere neue Angebote bei KiKA umfassen Vorlesegeschichten, Beschäftigungstipps, und die Möglichkeit für Kinder, Stecktiere zu basteln und einen Bauernhof zu malen. KiKA bietet somit ein breites Spektrum an unterhaltsamen und lehrreichen Inhalten für Kinder und ihre Familien.



Quelle: KiKA – Der Kinderkanal ARD/ZDF / ots

Mehr anzeigen

Martin Schneider

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, ist unser Redakteur und Journalist ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjähriger Bewohner Deutschlands bringt er sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in seine Artikel ein. Er hat sich auf Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur spezialisiert und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und gut recherchierten Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"