Paderborn

Paderborns Polizeichef Ulrich Ettler tritt nach 45 Jahren in den Ruhestand!

Der Paderborner Polizeidirektor Ulrich Ettler verabschiedet sich nach 45 Jahren Dienst, feiert seinen 62. Geburtstag und hinterlässt ein Erbe als hochgeschätzter Vorgesetzter der Polizei in Paderborn, wo er zuletzt die Abteilung leitete.

Leitender Polizeidirektor Ulrich Ettler hat nach 45 Jahren im Polizeidienst seinen Ruhestand angetreten. Der 62-Jährige, der seit Sommer 2021 die Paderborner Polizei leitete, wurde im Rahmen einer Feier offiziell verabschiedet. Viele Wegbegleiter kamen zusammen, um Ettler, der über 600 Mitarbeitende führte, zu ehren. Ein besonderes Abschiedsgeschenk war eine Fahrt mit einem historischen VW Passat aus den 80er-Jahren. Ettler betonte, dass er seine letzten Jahre im Dienst sehr genossen habe, insbesondere in seiner Heimatstadt Paderborn, wie www.nw.de berichtet.

Ettlers Karriere begann 1979 im mittleren Polizeidienst in Nordrhein-Westfalen. Über verschiedene Stationen, darunter Köln und Gütersloh, erwarb er umfassende Erfahrungen. Nach einer Qualifizierung für den höheren Polizeidienst leitete er unter anderem die Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz in Bielefeld. Der Landrat Paderborns würdigte Ettler als eine „echte Persönlichkeit“ mit hohem Ansehen und Vertrauen innerhalb wie außerhalb der Polizei. Nun freut sich der pensionierte Polizeichef darauf, mehr Zeit für Familie und Freunde zu haben, ganz nach seinem Geschmack.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"