KrefeldSport

Spannung pur: HSG Krefeld empfängt Aufstiegsanwärter Leutershausen!

Am Samstag um 19 Uhr erwarten Handball-Fans in der Glockenspitzhalle ein spannendes Duell, wenn die HSG Krefeld Niederrhein die SG Saase³ Leutershausen empfängt. Beide Teams kämpfen um wichtige Aufstiegsplätze in der Süd-West-Staffel der dritten Liga. Während Leutershausen auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken kann, will sich die HSG Krefeld als ehemaliger Underdog im deutschen Handball etablieren.

Die Krefelder konnten sich in der Sommerpause gut verstärken, unter anderem steht der erfahrene Rückraumspieler Felix Handschke kurz vor seinem Debüt. „Es wird ein echtes Topspiel. Wir bereiten uns gut vor und hoffen auf viele Zuschauer“, so Handschke. Trainer Mark Schmetz warnt jedoch vor der Stärke der Leutershausener: „Sie verfügen über einen variablen Rückraum, das wird ein harter Brocken.“

Auf der Gegenseite gibt sich Leutershausens Trainer Thorsten Schmid gelassen, sieht die HSG als Favoriten, kämpft aber weiterhin mit Verletzungsproblemen. Für das Team fehlen mehrere Spieler, darunter Alexander Hübe und Tim Götz, der sich als Blutspender für einen Krebspatienten zur Verfügung stellt. „Wir haben nichts zu verlieren“, betont Schmid und reist daher optimistisch nach Krefeld. Bericht auf rp-online.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"