Kaufbeuren

Kaufbeuren feiert 4:1-Sieg gegen Crimmitschau – Jubel um Schütz!

In einem mitreißenden Duell der DEL2-Saison besiegte der ESV Kaufbeuren die Eispiraten Crimmitschau mit 4:1 in der energie schwaben arena. Vor 3100 begeisterten Zuschauern kehrte Jere Laaksonen ins Line-up der Joker zurück, während Simon Schütz für sein 300. Spiel geehrt wurde.

Das Spiel begann rasant, doch ein frühes Tor der Eispiraten wurde nach Videobeweis nicht anerkannt. Kaufbeuren dominierte die erste Hälfte des Spiels mit zwei schnellen Toren durch Samir Kharboutli und Leon Sivic. Crimmitschau kam zwar zum 2:1 durch Gregory Kreutzer, konnte aber in der Folge nicht mehr gefährlich werden. Im zweiten Drittel blieb das Spiel torlos, während das letzte Drittel von intensiven Kämpfen geprägt war. Kaufbeuren erhöhte durch Premysl Svoboda auf 3:1, bevor Jamal Watson in der Schlussminute den Endstand mit einem Empty-Net-Goal auf 4:1 setzte.

Die Joker zeigen damit, dass sie bereit sind, in der Liga um die oberen Plätze zu kämpfen, während die Eispiraten weiterhin auf ihre Form warten müssen. Weitere Details zu diesem spannenden Spiel sind hier zu finden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"