4.5 C
Berlin
Mittwoch, 4. Dezember 2024

Brasilianische Frau siegt vor Gericht: Akzentkritik als Rassismus gewertet!

Britisches Gericht erkennt Kritik am Akzent als rassistische Belästigung an: Brasiliens Frau erhält Recht im Diskriminierungsfall.

Syrische Clans auf dem Vormarsch: Kriminalität in Berlin explodiert!

Anstieg syrisch dominierter Clans in Deutschlands OK strukturell gefestigt. Experten warnen vor verfestigten Strukturen.

Brutale Attacke in Neubrandenburger Spielothek: Prozess gegen Verdächtigen!

Prozess in Neubrandenburg: 34-Jähriger wegen Vergewaltigung in Spielhalle angeklagt, Urteil im Januar erwartet.

Luftfahrt boomt: Airlines übertreffen 2019 mit Rekordgewinnen!

Die Luftfahrtbranche hat sich erfolgreich von der Pandemie erholt, so der aktuelle Bericht von IBA, einem führenden Unternehmen für Marktanalysen. Bis September 2024 hat die globale Passagierkapazität 104 % des Niveaus von 2019 erreicht, wobei Lateinamerika mit 119 % an der Spitze steht. Auch die Einnahmen der Fluggesellschaften wuchsen 2023 um durchschnittlich 23,1 %, während die Passagierzahlen um 28,3 % stiegen. Besonders bemerkenswert ist der Anstieg in der Asien-Pazifik-Region, wo die Einnahmen um 48,7 % zulegten, größtenteils dank großer chinesischer Fluggesellschaften.

Trotz des Wachstums sehen sich viele Airlines, insbesondere in Nordamerika, einem hohen Schuldenniveau gegenüber, das seit 2019 auf 111,8 % gestiegen ist. Europa berichtet von einem Rückgang der Erträge im zweiten Quartal 2024, während Ryanair trotz eines Anstiegs der Passagierzahlen um 22 % einen Rückgang der Einnahmen um 1,8 % verzeichnete. Die IBA-Prognosen zeigen zudem eine zunehmende Kluft zwischen marktführenden Fluggesellschaften und risikobehafteten Airlines, insbesondere in Afrika, wo regulatorische Hürden bestehen.

Das könnte Sie auch interessieren.