4.5 C
Berlin
Mittwoch, 4. Dezember 2024

Brasilianische Frau siegt vor Gericht: Akzentkritik als Rassismus gewertet!

Britisches Gericht erkennt Kritik am Akzent als rassistische Belästigung an: Brasiliens Frau erhält Recht im Diskriminierungsfall.

Syrische Clans auf dem Vormarsch: Kriminalität in Berlin explodiert!

Anstieg syrisch dominierter Clans in Deutschlands OK strukturell gefestigt. Experten warnen vor verfestigten Strukturen.

Brutale Attacke in Neubrandenburger Spielothek: Prozess gegen Verdächtigen!

Prozess in Neubrandenburg: 34-Jähriger wegen Vergewaltigung in Spielhalle angeklagt, Urteil im Januar erwartet.

Revolution im Textilrecycling: Goodwill und Reju starten umfangreiche Initiative!

Goodwill® und Reju™ haben in einer mitreißenden Zusammenarbeit mit WM® angekündigt, das Textilrecycling in Nordamerika erheblich voranzutreiben. Ziel ist es, die schockierend niedrige Recyclingquote von unter 1 % der weltweit produzierten 124 Millionen Tonnen Textilien zu verbessern und damit eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft zu schaffen. Dies bedeutet, dass weniger ausrangierte Textilien auf Deponien landen und stattdessen für Wiederverwendung und Recycling aufbereitet werden.

Das innovative Projekt sieht die Etablierung eines regionalen Systems zur Sammlung, Sortierung und Wiederverwertung von Textilien vor. Dabei werden die nicht mehr tragbaren Stoffe an Reju geliefert, das eine hochmoderne Recyclinganlage in den USA plant. Reju setzt auf eine bahnbrechende Technologie, die aus der Forschung von IBM stammt und darauf abzielt, Textilabfälle in neues Material mit bis zu 50 % weniger Kohlenstoffausstoß zu verwandeln. „Für ein erfolgreiches Kreislaufsystem ist radikale Zusammenarbeit von größter Wichtigkeit“, erklärte Patrik Frisk, CEO von Reju. Das Goodwill-Netzwerk, das über 3.300 Geschäfte in den USA betreibt, wird entscheidend dazu beitragen, diese bedeutenden Umwälzungen in der Textilwirtschaft zu ermöglichen und gleichzeitig Arbeitsplätze zu schaffen und lokale gemeinnützige Programme zu unterstützen. Weitere Informationen dazu finden sich in dem Artikel auf www.presseportal.de.

Das könnte Sie auch interessieren.