2 C
Berlin
Freitag, 22. November 2024

Drama in Soest: Festnahme nach Belästigung im Supermarkt am Bahnhof!

21-Jährige in Soester Supermarkt sexuell belästigt; Täter gefasst, Ermittlungen laufen. Infos zu Vorfall und Polizeiaktion.

Journalist Spilcker im Visier: Ermittlungen gegen Clans in NRW gestoppt!

Investigativer Journalist verklagt: Axel Spilcker sieht sich ungerechtfertigten Clan-Vorwürfen und Ermittlungen ausgesetzt.

Künast gegen Kritik: Schwachkopf -Affäre entfacht Politikstreit!

Renate Künast verteidigt Habecks Anzeigen gegen Hate Speech als notwendig. Kritik daran unterstützt laut ihr Rechtsextremismus.

Busfahrer-Streik in Stormarn: Chaos im ÖPNV droht am 6. November!

Im Kreis Stormarn steht der öffentliche Nahverkehr erneut auf der Kippe! Nach einem zunächst positiven Tarifabschluss mit der Gewerkschaft Verdi, der eine Gehaltserhöhung von 275 Euro pro Monat und eine Inflationsausgleichsprämie von 850 Euro für Busfahrer vorsah, droht nun ein neuer Streik. Hintergrund sind überraschende Sparmaßnahmen der Landesregierung, die den Omnibus Verband Nord (OVN) dazu veranlasst haben, von dem Tarifvertrag Abstand zu nehmen.

Verdi schlägt Alarm und fordert die Busfahrer der betroffenen Betriebe zum Streik auf. Mit überwältigenden 98,63 Prozent stimmten die Beschäftigten für den Erzwingungsstreik, der am Mittwoch, den 6. November, ganztägig stattfinden soll. Besonders im Norden Stormarns sind die Auswirkungen zu spüren, da sowohl Autokraft als auch Dahmetal im OVN organisiert sind. Der Streik beginnt mit dem Frühdienst, und die Fahrgäste in Schleswig-Holstein müssen sich auf massive Einschränkungen im Busverkehr einstellen. Die Ahrensburger Busgesellschaft und zahlreiche Linien sind ebenfalls betroffen. Die aktuellsten Informationen zu den Streikfahrplänen werden kurzfristig auf der Homepage von Autokraft veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren.