2.7 C
Berlin
Freitag, 22. November 2024

Irre Zugfahrt: Mann in Halle aus Zug geholt und randaliert bei Polizei!

Bundespolizei stellt Schwarzfahrer ohne Ticket fest—aggressives Verhalten und Straftaten in Halle am Hauptbahnhof.

Hennef im Visier: Falsche Sprachzertifikate für 2200 Euro enthüllt!

Eine Bande aus Bornheim und Hennef steht vor Gericht wegen gefälschter Sprachzertifikate für 500 Käufer. Processtermin läuft.

Drama in Soest: Festnahme nach Belästigung im Supermarkt am Bahnhof!

21-Jährige in Soester Supermarkt sexuell belästigt; Täter gefasst, Ermittlungen laufen. Infos zu Vorfall und Polizeiaktion.

Heilbronn führt: E-Autos und Ladepunkte in Baden-Württemberg im Vergleich!

In einer aktuellen Analyse des Verbands der Automobilindustrie (VDA) zeigen sich große Unterschiede bei der öffentlichen Ladeinfrastruktur für E-Autos in Baden-Württemberg. Die Stadt Heilbronn führt das Ranking mit einem hervorragenden Verhältnis von 4,7 E-Autos pro Ladepunkt an. Auf den Plätzen folgen Heidelberg mit 8,6 und der Alb-Donau-Kreis mit 8,9. Im Gegensatz dazu haben Städte wie Mannheim (20) und Karlsruhe (22) deutlich schlechtere Werte, während der Landkreis Esslingen mit 25 E-Autos pro Ladepunkt am schlechtesten abschneidet.

Insgesamt befinden sich im Südwesten 16,1 E-Autos auf einen öffentlichen Ladepunkt, was besser ist als der Bundesdurchschnitt von 17,3. Baden-Württemberg belegt damit den neunten Platz unter den 16 Bundesländern, wobei Sachsen mit 11,8 an der Spitze steht und das Saarland mit 24,3 am Ende rangiert. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Situation verbessert, denn im Juli 2023 waren noch 19,9 E-Autos pro Ladepunkt verzeichnet worden.

Das könnte Sie auch interessieren.