Im Oktober 1976 gegründet, feiert der Skatverein „Die Forellen Forchheim“ nächstes Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Bei der diesjährigen Hauptversammlung im Pilatushof in Hausen wurden wichtige Vorstandswahlen durchgeführt. Der langjährige 1. Vorstand Jürgen Kowalski trat nicht mehr an, und nun führt Christoph Seidel (59) aus Forchheim den Verein an, unterstützt von Johann Kröner als 2. Vorstand. Beide wurden einstimmig gewählt.
Die Versammlung ehrte die Sieger der Saison 2023/2024. Johann Kröner triumphierte erneut mit 56.264 Punkten, während Heinz Hofmann die Vereinsmeisterschaft mit 28.322 Punkten gewann. Das Gründungsturnier, das in zwei Serien ausgetragen wurde, sicherte sich ebenfalls Kröner. Die Teilnehmer des Turniers erhielten Preise, wobei die Erstplatzierten höhere Auszeichnungen erhielten. Für die VHS Forchheim plant der Verein, einen Einsteigerkurs in strategischen Kartenspielen anzubieten, beginnend im Wintersemester 2024/2025.
Die Forellen treffen sich jeden Freitag ab 17:30 Uhr im Pilatushof in Hausen, um ihrer Leidenschaft, dem Skatspielen, nachzugehen. Interessierte sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen oder sich telefonisch zu melden.