1.5 C
Berlin
Freitag, 22. November 2024

Künast gegen Kritik: Schwachkopf -Affäre entfacht Politikstreit!

Renate Künast verteidigt Habecks Anzeigen gegen Hate Speech als notwendig. Kritik daran unterstützt laut ihr Rechtsextremismus.

Studie enthüllt: Radikale Ansichten unter Österreichs Migranten!

Studie zeigt: Afrikanische Migranten in Österreich mit radikaleren Ansichten als rechte Dissidenten, Regierung gefordert.

Ferienchaos in Brake: Kapazitätsengpässe im Jugendtreff erschweren Betreuung!

Der Jugendtreff Brake kämpft mit Kapazitätsproblemen und Kürzungen in der Sommerbetreuung; Digitalisierung des Ferienpasses geplant.

Einbrecher schlagen in Neuss zu: Polizei warnt vor Dunkelheitsgefahr!

Am Dienstag, dem 5. November, kam es in Neuss zu gleich zwei Einbrüchen, die zwischen 14:30 und 18:00 Uhr stattfanden. Unbekannte Täter brachen in eine Wohnung an der Lechenicher Straße ein, indem sie die Tür aufhebelten und mehrere Schränke durchsuchten. Dabei wurden Handys gestohlen. Ein weiterer Vorfall ereignete sich an der Erftstraße, wo die Einbrecher ebenfalls eine Wohnungstür aufbrachen. Hier entwendeten sie Bargeld und Schmuck.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei warnt, dass die Dunkelheit Einbrecher anzieht. Sie empfiehlt, Maßnahmen zu ergreifen, wie z.B. die Installation von Zeitschaltuhren für die Beleuchtung und eine bessere mechanische Sicherung von Türen und Fenstern. Verdächtige Beobachtungen sollten umgehend der Polizei gemeldet werden, die unter der Notrufnummer 110 oder der Hotline 02131 3000 erreichbar ist.

Das könnte Sie auch interessieren.