7.5 C
Berlin
Sonntag, 24. November 2024

Drama in Vogelsang: Feuer zerstört Flüchtlingsheim, 35-Jähriger festgenommen!

16 Verletzte bei Feuer im Flüchtlingsheim in NRW, mutmaßlicher Brandstifter festgenommen, zügige Evakuierung.

Merkels Willkommenskultur: Ein Land am Rande der Zerreißprobe!

Ein Artikel über Angela Merkels umstrittene Politik, fehlende Reue und anhaltende Kritik an ihrer Migrationspolitik.

Mafia-Zugriff in Köln: Brutale Foltervilla in Hürth aufgedeckt!

Polizeieinsatz in Köln: Verhaftung von zwei Männern mit Verbindungen zur Mocro-Mafia. Vorwürfe: Menschenraub, Drogenhandel.

Trump überrascht: Mehr Unterstützung von nicht weißen Wählern in Swing States!

Donald Trump hat bei der Präsidentschaftswahl 2024 seine Unterstützung unter nicht weißen Wählern erheblich gesteigert, wie eine erste NBC News-Befragung zeigt. Besonders in den entscheidenden Swing States Pennsylvania, Michigan und Wisconsin konnte der Republikaner bei Wählern mit lateinamerikanischen Wurzeln deutlich zulegen. Schätzungen zufolge hat Trump etwa ein Drittel der Stimmen von nicht weißen Wählern gewonnen, mit signifikanten Zuwächsen unter Latinos und asiatischstämmigen Amerikanern.

Trotz seiner teils rassistischen Äußerungen im Wahlkampf, die immer wieder in der Kritik standen, hat Trump in Pennsylvania, wo etwa 500.000 Puerto Ricaner leben, die entscheidenden Wahlleute für sich gewonnen. In seiner ersten Ansprache nach der Wahl in West Palm Beach, Florida, betonte Trump seinen Erfolg bei nicht weißen Wählern: „Afroamerikaner, Latinos, asiatischstämmige Amerikaner, arabischstämmige Amerikaner – wir hatten alle dabei.“ Er nannte dies eine „historische Neuausrichtung“.

Das könnte Sie auch interessieren.