2.7 C
Berlin
Freitag, 22. November 2024

Hennef im Visier: Falsche Sprachzertifikate für 2200 Euro enthüllt!

Eine Bande aus Bornheim und Hennef steht vor Gericht wegen gefälschter Sprachzertifikate für 500 Käufer. Processtermin läuft.

Drama in Soest: Festnahme nach Belästigung im Supermarkt am Bahnhof!

21-Jährige in Soester Supermarkt sexuell belästigt; Täter gefasst, Ermittlungen laufen. Infos zu Vorfall und Polizeiaktion.

Journalist Spilcker im Visier: Ermittlungen gegen Clans in NRW gestoppt!

Investigativer Journalist verklagt: Axel Spilcker sieht sich ungerechtfertigten Clan-Vorwürfen und Ermittlungen ausgesetzt.

Hochschule Albstadt-Sigmaringen: Unternehmen und Studierende im Dialog!

Rektorin Ingeborg Mühldorfer der Hochschule Albstadt-Sigmaringen hat kürzlich Unternehmen über Kooperationsmöglichkeiten mit der Hochschule informiert. In einer Veranstaltung, die zusammen mit der IHK Reutlingen stattfand, wurden regionale Firmen darüber aufgeklärt, wie sie frühzeitig mit Studierenden und Forschenden in Kontakt treten können, um zukünftige Fachkräfte an sich zu binden und vom Wissenstransfer zu profitieren. Mühldorfer betonte, dass 81 Prozent der Studierenden aus Baden-Württemberg stammen, was das Potenzial für qualifizierte Fachkräfte in der Region erheblich steigert.

Die Hochschule arbeitet eng mit der Industrie zusammen und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Kooperation – von Praxissemestern über Seminararbeiten bis hin zu dualen Studiengängen. Unternehmen können sich bereits früh ins Bewusstsein der Studierenden bringen, beispielsweise durch die Teilnahme an Karrierebörsen. Zudem berichteten Firmenvertreter von erfolgreichen Kooperationen, bei denen Studierende nicht nur praktische Lösungen für Unternehmen fanden, sondern oft auch in feste Anstellungen übernommen wurden. Bei Interesse an der Zusammenarbeit können sich Unternehmen an Innovations- und Transfermanager Andreas ter Woort wenden.

Das könnte Sie auch interessieren.