Vom 14. bis 17. November 2024 verwandelt die 22. Biennale Aktuelle Musik in Bremen die Locations city 46, den Sendesaal und die Schwankhalle in ein pulsierendes Zentrum zeitgenössischer Klänge. Mit fünf Uraufführungen und drei Auftragswerken im Fokus ARTIVISM wird ein spannendes Programm geboten, das internationale Künstler:innen aus Kolumbien, Frankreich und der Schweiz vereint.
Die kolumbianischen Künstler:innen Luna Acosta, Carlos Saavedra und Astrid González präsentieren gemeinsam mit den Komponisten Julia Hanadi Al Abed, Gael Segalen und Dave Phillips ihre neuen Arbeiten, die sich mit kolonialen und postkolonialen Themen sowie der Vielfalt kolumbianischer Kultur auseinandersetzen. Auch weitere Uraufführungen von Gitbi Kwon, Svetlana Maraš, Ui-Kyung Lee, Christian Rosales Fonseca und Elnaz Seyedi stehen auf dem Programm.
Ergänzt wird das Festival durch Vorträge des Theaterwissenschaftlers Florian Malzacher und des Komponisten Hannes Seidl sowie Diskussionen mit den teilnehmenden Künstler:innen und Musiker:innen. Detaillierte Informationen zu den Veranstaltungen und Ticketreservierungen sind auf der offiziellen Website verfügbar.