2.7 C
Berlin
Freitag, 22. November 2024

Irre Zugfahrt: Mann in Halle aus Zug geholt und randaliert bei Polizei!

Bundespolizei stellt Schwarzfahrer ohne Ticket fest—aggressives Verhalten und Straftaten in Halle am Hauptbahnhof.

Hennef im Visier: Falsche Sprachzertifikate für 2200 Euro enthüllt!

Eine Bande aus Bornheim und Hennef steht vor Gericht wegen gefälschter Sprachzertifikate für 500 Käufer. Processtermin läuft.

Drama in Soest: Festnahme nach Belästigung im Supermarkt am Bahnhof!

21-Jährige in Soester Supermarkt sexuell belästigt; Täter gefasst, Ermittlungen laufen. Infos zu Vorfall und Polizeiaktion.

Weil kündigt Gespräche über Salzgitter-Übernahme durch Papenburg an

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat Gespräche über eine mögliche Übernahme des Stahlkonzerns Salzgitter durch die GP Günter Papenburg AG und TSR Recycling angekündigt. Derzeit ist das Land Niedersachsen mit 26,5 Prozent der größte Aktionär des Unternehmens, das über 25.000 Arbeitsplätze in der Region sichert. Weil betonte, dass das Land keinen Bedarf sehe, die Anteilsverhältnisse zu verändern, jedoch bereit sei, sich sachlich mit dem noch unkonkretisierten Angebot auseinanderzusetzen.

Das Übernahmeangebot von GP Günter Papenburg und TSR Recycling sieht vor, dass das Konsortium mindestens 45 Prozent plus eine Aktie der Salzgitter AG erlangt. Die genauen Bedingungen und die Höhe des Angebots sind bisher unklar. Ministerpräsident Weil will in den kommenden Tagen mit den Anbietern sowie dem Vorstand und den Arbeitnehmervertretern Gespräche führen, um die Auswirkungen auf die Unternehmensentwicklung und die Interessen der Mitarbeiter zu klären.

Das könnte Sie auch interessieren.