-0.5 C
Berlin
Samstag, 23. November 2024

Merkel verteidigt Grenzöffnung: Sonntagsreden nicht verraten

Angela Merkel kritisiert die CDU für ihren Migrationskurs und verteidigt ihre Entscheidungen während der Migrationskrise 2015.

Hamburg: Messehallen werden erneut zur Winterheimat für Flüchtlinge

Hamburgs Messehallen werden erneut zur Winter-Flüchtlingsunterkunft für 300 Geflüchtete, um andere Standorte zu entlasten.

Horror in Beienrode: Mann mit Rollkoffer attackiert Frau auf Feldweg!

Eine Frau vereitelt Vergewaltigungsversuch mit Spray in Beienrode; Polizei sucht den Täter, der mit einem Rollkoffer floh.

Premiere in Rastatt: Krokodile bringen Entschleunigung auf die Bühne!

Am Donnerstag, den 7. November, feiert das neue Bühnenstück „Nachts schwimmen die Krokodile“ in der Rastatter Reithalle Premiere. Inszeniert von Michael Krauth, der bereits 2018 mit „Bar aller Vernunft“ auf der Bühne stand, wird das Stück das Ensemble99 in die Theatersaison 2024/25 einführen. Die fiktive Geschichte spielt in den Sümpfen Floridas, wo eine junge Frau aus Deutschland auf skurrile Figuren trifft und neue Perspektiven auf Zeit und Entschleunigung entdeckt.

Krauth, der seine Inspiration während Meditationsmomenten in der Bahn fand, möchte mit diesem Stück zur Reflexion anregen und den Zuschauern eine wohltuende Auszeit vom hektischen Alltag bieten. Die Musik aus den USA soll eine besondere Atmosphäre schaffen und die Themen Entschleunigung und innere Ruhe unterstützen. Weitere Aufführungen sind am 8., 9., 14., 15. und 16. November sowie an den Sonntagen, den 10. und 17. November, jeweils um 20 Uhr bzw. um 17 Uhr. Karten sind an der Abendkasse oder online erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren.