1.2 C
Berlin
Samstag, 23. November 2024

Merkel verteidigt Grenzöffnung: Sonntagsreden nicht verraten

Angela Merkel kritisiert die CDU für ihren Migrationskurs und verteidigt ihre Entscheidungen während der Migrationskrise 2015.

Hamburg: Messehallen werden erneut zur Winterheimat für Flüchtlinge

Hamburgs Messehallen werden erneut zur Winter-Flüchtlingsunterkunft für 300 Geflüchtete, um andere Standorte zu entlasten.

Horror in Beienrode: Mann mit Rollkoffer attackiert Frau auf Feldweg!

Eine Frau vereitelt Vergewaltigungsversuch mit Spray in Beienrode; Polizei sucht den Täter, der mit einem Rollkoffer floh.

Potsdam gegen Berlin: Volleyball-Krimi um den Einzug ins Pokalfinale!

Die Volleyballwelt steht Kopf, denn der SC Potsdam trifft im packenden Berlin-Brandenburg-Derby auf den BBSC Berlin. Am Samstag um 18 Uhr wird die Ballsporthalle Köpenick zum Schauplatz eines spannenden Kampfes um den Einzug in die nächste Runde des DVV-Pokals. Die Potsdamer, angeführt von Chefcoach Riccardo Boieri, gehen als klare Favoriten ins Rennen. In der aktuellen Saison haben sie neun von zehn Pflichtspielen gewonnen und nur gegen den SSC Palmberg Schwerin verloren. Doch Vorsicht ist geboten, denn der BBSC Berlin hat zuletzt in der heimischen Halle gegen starke Gegner wie die ESA Grimma Volleys und die Binder Blaubären TSV Flacht gesiegt. SC Potsdam berichtete, dass die Gastgeberinnen als heimstark gelten und nicht zu unterschätzen sind.

Die Partie verspricht Hochspannung, denn die Potsdamerinnen wollen sich keine Blöße geben und ihre Ambitionen auf das Pokalfinale in Mannheim unterstreichen. Bereits dreimal standen sie im Finale und wollen nun erneut den Weg dorthin ebnen. Doch der BBSC, trainiert von Jens Tietböhl, wird alles daran setzen, den Favoriten zu ärgern. Die Begegnung wird live und kostenfrei auf dem YouTube-Kanal „Dyn Volleyball“ übertragen, wo auch die Auslosung der Viertelfinals am 10. November um 20 Uhr stattfindet.

Spannung im DVV-Pokal

Der DVV-Pokal ist in vollem Gange, und die Spannung steigt, denn am 6., 9. und 10. November kämpfen die verbliebenen Teams um den Einzug ins Viertelfinale. Bei den Frauen eröffnet das Duell BBSC Berlin gegen SC Potsdam die Achtelfinalspiele. Die Potsdamerinnen haben kürzlich mit einem klaren 3:0-Sieg über die Stuttgarter Titelverteidigerinnen ihre Stärke bewiesen. DVV-Pokal berichtete, dass die Auslosung der Viertelfinalbegegnungen live übertragen wird und die Spannung bis zum letzten Moment anhält.

Auch bei den Männern versprechen die Achtelfinals packende Duelle. Die Berlin Recycling Volleys treffen auf die WWK Volleys Herrsching, während andere Erstligisten wie die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe und die Energiequelle Netzhoppers KW aufeinandertreffen. Die Fans können alle Spiele live auf der OTT-Plattform von Dyn verfolgen.

Wer wird es schaffen, sich den Traum vom Pokalfinale in Mannheim zu erfüllen? Die Antwort darauf gibt es in den kommenden spannenden Wochen, wenn die besten Volleyballteams Deutschlands um den Einzug in die nächste Runde kämpfen.

Das könnte Sie auch interessieren.