2.6 C
Berlin
Freitag, 22. November 2024

Merkel verteidigt Grenzöffnung: Sonntagsreden nicht verraten

Angela Merkel kritisiert die CDU für ihren Migrationskurs und verteidigt ihre Entscheidungen während der Migrationskrise 2015.

Hamburg: Messehallen werden erneut zur Winterheimat für Flüchtlinge

Hamburgs Messehallen werden erneut zur Winter-Flüchtlingsunterkunft für 300 Geflüchtete, um andere Standorte zu entlasten.

Horror in Beienrode: Mann mit Rollkoffer attackiert Frau auf Feldweg!

Eine Frau vereitelt Vergewaltigungsversuch mit Spray in Beienrode; Polizei sucht den Täter, der mit einem Rollkoffer floh.

Kelheimer Fußball: ATSV siegt im Derby, Langquaid glänzt mit 4:1!

Im Fußballkreis Kelheim gab es am letzten Spieltag vor der Winterpause spannende Begegnungen, die die Fans in Atem hielten. Der ATSV Kelheim konnte sich im mit Spannung erwarteten Landkreisderby gegen den FC Walkertshofen durchsetzen und feierte einen verdienten 2:0-Sieg. Laut einem Bericht von Mittelbayerische war die erste Halbzeit geprägt von einem klaren Übergewicht der Kelheimer, die vor 100 Zuschauern das Spiel dominierten.

Die Gastgeber gingen in der 32. Minute durch einen spektakulären Seitfallzieher von Nico Pollmann in Führung. Trotz einer weiteren Großchance durch Jonas Haas, der den Ball über das Tor setzte, blieb es bis zur 89. Minute beim 1:0. Dann machte Kamil Hein mit einem präzisen Schuss aus 16 Metern den Sack zu und sicherte die drei Punkte für den ATSV. „Das war ein verdienter Heimerfolg“, so der sportliche Leiter Christian Gottschalk.

Langquaid zeigt Stärke gegen Teisbach

Der TSV Langquaid, der sich in der Tabelle auf dem sechsten Platz befindet, zeigte ebenfalls eine beeindruckende Leistung. Mit einem klaren 4:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten FC Teisbach revanchierten sie sich für die bittere 0:7-Niederlage in der Hinrunde. Trainer Michael Wax war sichtlich stolz auf seine Mannschaft und betonte, dass der Erfolg vor allem im zweiten Durchgang erkämpft wurde.

Die Tore für Langquaid fielen in regelmäßigen Abständen: Daniel Beerschneider eröffnete in der 32. Minute das Scoring, gefolgt von einem Foulelfmeter durch Aaron Bice in der 67. Minute. Bice war auch am dritten Treffer beteiligt, als er nach einem Pass von Patrick Slodarz zum 3:0 traf. Markus Weiherer setzte mit einem schönen Schuss aus 18 Metern den Schlusspunkt zum 4:0. Der Ehrentreffer für Teisbach fiel durch Lukas Meindl in der 88. Minute, der von einem Torwartfehler profitierte.

Schierling und Aiglsbach enttäuschen

Während Kelheim und Langquaid jubelten, mussten andere Teams wie der TV Schierling und der TV Aiglsbach enttäuschende Ergebnisse hinnehmen. Schierling spielte gegen den FC-DJK Simbach nur unentschieden, obwohl sie zweimal in Führung lagen. „Wir haben zu viele Chancen vergeben“, klagte Abteilungsleiter Holger Bursian. Aiglsbach hingegen musste sich mit 1:3 gegen TuS Pfarrkirchen geschlagen geben und rutschte auf den 14. Tabellenplatz ab.

Die Winterpause kommt für viele Teams zur rechten Zeit, um sich neu zu formieren und die Fehler der ersten Saisonhälfte zu analysieren. Die Fans dürfen sich auf eine spannende Rückrunde freuen, in der die Teams alles geben werden, um ihre Tabellenpositionen zu verbessern.

Das könnte Sie auch interessieren.