Ein dramatisches Wochenende für den TV Cloppenburg in der Frauen-Handball-Oberliga! Die Mannschaft erlebte eine emotionale Achterbahnfahrt und musste sich beim TuS Komet Arsten mit 26:32 geschlagen geben. Diese Niederlage ist besonders bitter, da es bereits die dritte Pleite im fünften Punktspiel für die Cloppenburgerinnen war, wie NWZonline berichtete.
Die Partie begann vielversprechend für den TVC, der in den ersten Minuten mit 4:0 in Führung ging. Doch der TuS Komet Arsten ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Arsten, den Ausgleich zum 13:13 zu erzielen. Die Cloppenburgerinnen konnten zwar durch einen Siebenmeter von Lena Büssing erneut in Führung gehen, doch die zweite Halbzeit verlief nicht nach Plan. Arsten zog in der Schlussphase davon und sicherte sich den Sieg.
SV Höltinghausen unterliegt ebenfalls
Auch der SV Höltinghausen musste eine Niederlage hinnehmen. In einem spannenden Duell gegen die SG Friedrichsfehn/Petersfehn verlor Höltinghausen knapp mit 22:23. In dieser Partie war es Ruth Kampers, die die Gäste in der 20. Minute mit 10:8 in Führung brachte. Doch die SG konnte sich bis zur Halbzeit auf 12:10 absetzen, wie Facebook berichtete.
Die zweite Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und einer hektischen Schlussphase. Höltinghausen gelang es, durch Emily Fischer in der 52. Minute zum 20:20 auszugleichen. Doch die SG eroberte schnell die Führung zurück. In den letzten Minuten hatte Höltinghausen mit einer Unterzahl zu kämpfen, was letztendlich den Ausschlag für die Niederlage gab. Coach Marvin Muche äußerte sich enttäuscht über die verpassten Chancen und die Schwierigkeiten seiner Mannschaft, den Ausgleich zu erzielen.
Fazit und Ausblick
Beide Teams stehen nun vor der Herausforderung, aus diesen Niederlagen zu lernen und sich für die kommenden Spiele zu motivieren. Der TV Cloppenburg und der SV Höltinghausen müssen ihre Strategien überdenken, um in der nächsten Runde besser abzuschneiden. Die Fans hoffen auf eine Rückkehr zu den alten Stärken und spannende Spiele in der Zukunft!